Sebastian Kurz

Die Biografie

Paul Ronzheimer

Politik

23 Bewertungen
4.17391

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sebastian Kurz“

Als Chef der ÖVP hat er mit seiner "Liste Sebastian Kurz" die Parlamentswahl in Österreich gewonnen. Jetzt ist der 31-Jährige österreichischer Bundeskanzler. Der jüngste Regierungschef Europas will eine neue Politik – für Österreich und Europa, "weg von faulen Kompromissen und politischem Tauschhandel, hin zu klaren und mutigen Entscheidungen". Wer ist dieser junge dynamische Politiker? Was bedeutet seine Politik für Deutschland und Europa?

Paul Ronzheimer hat in zahlreichen Gesprächen mit Sebastian Kurz, seiner Familie und seinen Freunden und Weggefährten einen exklusiven Zugang erhalten und erzählt vom Leben, dem Aufstieg und den politischen Überzeugungen von Sebastian Kurz aus erster Hand.

Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 139

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Sebastian Kurz“

Die Biografie ist ein informativer Hintergrundbericht über den österreichischen Kanzler. Ich hatte mich bis dato nicht mit ihm beschäftigt, sondern ihn eher am Rande wahrgenommen. Nach der Lektüre finde ich die Figur Kurz unglaublich spannend und es ist sehr interessant zu sehen, was für Faktoren alles eine Rolle spielen, um zum Kanzler aufzusteigen.

Sandra – 18.04.2019
Es ist interessant woher er kommt, aber zum Schluss hin merkt man das er nicht wirklich was bewegt hat

Mehmet Seker – 02.05.2021
Ich war zuerst ein Anhänger von Strache und nicht für Kurz aber nachdem Strache dermaßen tief gefallen ist kam ich nach kurzzeitigem Befürworten von Kickl dem aber außer kritisieren nichts einfällt und der sinnbildlich für eine gescheiterte FPÖ steht die alles schlecht redet das einem davon übel wird, dazu mich für Straches ehemaligen Koalitionspartner zu interessieren. Man bekommt einen guten Einblick in den Werdegang von Kurz. Natürlich fehlen die letzten Jahre wo es von der Corona Krise bis zu Auftauchen der Chats rundum Blümel und Schmidt massenweise Kritik gibt an Sebastian Kurz. Aber ich sage er ist jung und hat eine zweite Chance verdient wie jeder in der Politik. Also kurz gesagt das Buch ist gut aber eine Fortsetzung wünsche ich mir die die letzte Zeit über seinen Werdegang beschreibt.

Ähnliche Titel wie „Sebastian Kurz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen