Timbuktu

Paul Auster

Moderne Klassiker Lustige Tiergeschichten Tierische Sidekicks

42 Bewertungen
4.19048

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Timbuktu“

Mr. Bones, die spitzohrige Promenadenmischung, sieht die Welt durch die scharfen Augen dessen, der sie stets von unten hat betrachten müssen. Und er ist nicht auf den Mund, Pardon, auf die Schnauze gefallen. Seine weisen Erkenntnisse über das Hundeleben, das wir alle führen, sind ebenso amüsant wie traurig — denn in ihrem augenzwinkernden Humor ist ihnen jede Sentimentalität fremd.
«Austers berührendstes, gefühlvollstes Buch.» (New York Times)
«Ein großer Erzähler erzählt hier eine kleine Geschichte, und er erzählt sie groß.» (Elke Heidenreich)
«Großartige Prosa.» (New York Times)
«Eine poetisch versierte Promenadenmischung.» (Stern)

Über Paul Auster

Paul Auster nació en 1947 en Nueva Jersey y estudió en la Universidad de Columbia. Tras un breve período como marino en un petrolero, vivió tres años en Francia, donde trabajó como traductor, "negro" literario y cuidador de una finca; desde 1974 reside en Nueva York. Galardonado con el Premio Príncipe de Asturias de las Letras en 2006 por su carrera literaria.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 144

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Timbuktu“

Schade, ich bin irgendwie nicht reingekommen. Es war mir platt ausgedrückt zu viel "Geschwafel" und zu wenig Handlung.

"Anonymous" – 07.12.2012
Eindrucksvoll Die Welt und die Beziehung zu den Menschen mit den Augen eines Hundes betrachtet: ein Buch für alle HUNDEFREUNDE.

lesequeen – 31.07.2013
Ein tolles Buch! Sehr emotional und das nicht nur für Hundeliebhaber, - es ist viel mehr als eine Hundegeschichte. Durch dieses Buch habe ich die Romane von Auster lieben gelernt. Eines meiner Lieblingsbücher seit Jahren. Unbedingt empfehlenswert!

"Anonymous" – 03.07.2013
Sehr schön, nicht nur für Hundefreunde.

Matthias.B. – 10.07.2013
Ein sehr zu Herzen gehendes Buch. Das plötzliche Ende hat mich in jeder Hinsicht unerwartet getroffen.

"Anonymous" – 28.12.2015
Das Leben der Menschen mit den Augen eines Hundes gesehen.

Eine süße Abenteuergeschichte, spannend und einfühlsam zugleich. Nicht nur für Hundefreunde!

Johanna – 19.12.2018
Sehr gutes Buch zum Nachdenken. lässt sich schnell lesen und ist jedoch auf eine andere Art unterhaltsam als die man kennt.

Ähnliche Titel wie „Timbuktu“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen