Sieben Minuten nach Mitternacht

Roman - (Textausgabe)

Patrick Ness Siobhan Dowd

Familiengeschichten UK & Irland And the Oscar goes to...

47 Bewertungen
4.51064

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sieben Minuten nach Mitternacht“

Ein zutiefst bewegender Roman über den Umgang mit dem Verlust eines geliebten Menschen

Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet Conor den Alptraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diesmal begegnet er einem Wesen, das seine geheimsten Ängste zu kennen scheint. Und schon bald begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den Stunden der Not zur Seite steht. Denn er wird zerrissen von der einen Frage, die er nicht einmal zu denken wagt. Darf er seine Mutter, die er über alles liebt, loslassen? Oder muss er es sogar, um nicht selbst verloren zu sein?

Über Patrick Ness

Patrick Ness wuchs in den Vereinigten Staaten und auf Hawaii auf. Seit Ende der 90er-Jahre lebt er in London und ist dort als Literaturkritiker für die Tageszeitung The Guardian tätig. Für seine Kinder- und Jugendbücher wurde er mehrfach ausgezeichnet, er gewann unter anderem den renommierten Costa Children's Book Award und war auf der Auswahlliste für die Carnegie Medal.

Für »Sieben Minuten nach Mitternacht« erhielt er als erster Autor gleichzeitig die Carnegie Medal und den Kate Greenaway Award sowie neben unzähligen anderen Auszeichnungen den Deutschen Jugendliteraturpreis 2012.

In »Sieben Minuten nach Mitternacht« schreibt Patrick Ness eine Idee seiner mit der Carnegie Medal ausgezeichneten Schriftstellerkollegin Siobhan Dowd weiter. Ihr früher, tragischer Krebstod verhinderte die Umsetzung ihrer Idee in eine eigene Geschichte.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Sieben Minuten nach Mitternacht“

Ich habe vor drei Wochen meinen Sohn verloren, er war so krank, es gab keine Hilfe mehr, und viele meiner zwiespältigen Gefühle habe ich in diesem Buch wieder erkannt.

vanessa Fürtges – 22.10.2017
Schön und traurig zugleich

Reinhard – 29.10.2018
Was für ein Buch!!! Traurig, rührend, witzig und vor allem ehrlich. Das Leben ist nicht einfach, nicht schwarz und nicht weiß... und der Tod ist es auch nicht.

Ähnliche Titel wie „Sieben Minuten nach Mitternacht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen