Erst ich ein Stück, dann du! Klassiker - Das Dschungelbuch

 

Serie

Patricia Schröder

Geschichten

14 Bewertungen
4.42857

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Erst ich ein Stück, dann du! Klassiker - Das Dschungelbuch“

Der Klassiker für Leseanfänger. Für die Schule und zu Hause!

Der indische Dschungel ist eine geheimnisvolle Welt. Hier wächst der Junge Mogli bei einem Wolfsrudel auf, nachdem er aus seinem Dorf entführt wurde. Doch im Urwald lauern viele Gefahren: Nicht alle Wölfe vertrauen dem Menschenkind, das Affenvolk hat Böses im Sinn und es gibt einen, der nur darauf wartet, dass Mogli einen verhängnisvollen Fehler macht: sein Erzfeind, der Tiger Shir Kan. Stimmungsvoll und poetisch erzählt Patricia Schröder die Geschichte von Mogli im beliebten »Erst-ich-ein-Stück«-Prinzip.

Über Patricia Schröder

Patricia Schröder, 1960 im Weserland geboren, wuchs in Düsseldorf auf, studierte Textildesign und arbeitete einige Jahre in diesem Beruf. Als ihre Kinder zur Welt kamen, zog sie in den Norden zurück. Dort ließ sie sich mit ihrer Familie und einer Hand voll Tieren auf einer kleinen Warft nieder und fing an, sich Geschichten auszudenken. Patricia Schröder liegt besonders die Leseförderung am Herzen. Sie hat das Konzept »Erst ich ein Stück, dann du« entwickelt, um bei Kindern über das gemeinsame Lesen den Spaß an Büchern und Geschichten zu wecken.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 26


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

3 Kommentare zu „Erst ich ein Stück, dann du! Klassiker - Das Dschungelbuch“

nitzi – 08.04.2015
tm1mueller – 03.08.2013

Wie alle Bücher dieser Reihe,die wir bisher hatten, eigentlich gut, doch die digitale Umsetzung miserabel. Der Teil, den die Kinder lesen sollen, hat immer die kleinste Schrift - und das lässt sich auch nicht ändern. Wenn man die Schriftgröße ändert, wird nur dir Schrift des Textes größer, den die Erwachsenen lesen sollen.

Certezza – 16.01.2013

Sehr gut

Dieses Buch hat uns sehr gut gefallen.

Ähnliche Bücher wie „Erst ich ein Stück, dann du! Klassiker - Das Dschungelbuch“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe