Nichtraucher now!

Mit der Kraft des Geistes jede Sucht überwinden

Otmar Jenner

Rauchentwöhnung

4 Bewertungen
2.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nichtraucher now!“

Aufhören und nie wieder anfangen!
Kürzlich meinte ein Bekannter, er hätte mit Hilfe Allen Carrs Buch «Endlich Nichtraucher» mit dem Rauchen aufgehört. «Großartig», sagte ich. «Ja», sagte mein Bekannter. Dann fummelte er eine Packung aus der Jackentasche, öffnete sie, indem er eine Ecke abriss, zog eine Zigarette heraus, zündete sie an und inhalierte.
«Okay», sagte ich, leicht verunsichert. «Ich habe dann doch wieder angefangen», kommentierte er und ließ Rauchsäulen aus seinen Nasenlöchern aufsteigen.
Nichts gegen Allen Carr. Ich finde sein Buch sehr gut. Tatsächlich finde ich es so gut, dass ich beschlossen habe, selbst einen noch brauchbareren Ratgeber zum Thema Sucht zu schreiben. Ich weiß, das klingt anmaßend. Schon okay, Aufregung mobilisiert die Lebensgeister. Wer sich mit Sucht auseinandersetzen will, kann Krawall ganz gut gebrauchen. Ich beziehe mich zwar auf Allen Carr, werde aber eine viel wirkungsvollere Methodik zum Lassen von dieser Sucht bieten. Weil ich dies für sehr wichtig halte in einer Kultur, die es sich offenbar zum Ziel gesetzt hat, uns nach allem Möglichen süchtig zu machen. Rauchen ist nur eine von vielen Möglichkeiten, mit einer durch Sucht eingeschränkten persönlichen Freiheit zu leben. Und Unfreiheit finde ich überflüssig, wenn nicht furchtbar, ganz sicher aber bekämpfenswert.
Otmar Jenner war viele Jahre lang Raucher – doch er hat es geschafft, damit aufzuhören. Er ist sicher: Die übliche Art der Suchtbekämpfung, die die Angst der Betroffenen vor Krankheit und Tod schürt, funktioniert nicht dauerhaft. Nun stellt er seinen spirituellen Weg vor, mit dessen Hilfe man das Rauchen und auch andere Süchte für immer loswerden kann.
Eine erfrischend neue Auseinandersetzung mit einem der größten Laster unserer Zeit.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 127

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Nichtraucher now!“

xine91 – 07.03.2015
In meiner Empfindung sehr langatmig und durcheinander.

Astrid – 19.03.2015
zugegeben, ich habe mich vorher bereits mit Büchern über Spiritualität befasst. Fast alle Bücher von Rüdiger Schache, Rüdiger Dahlke, Tolle und anderen Autoren gelesen. Mir waren viele Grundgedanken im Buch also durchaus vertraut. Jedoch möchte ich auch jeden interessierten und nicht vorbelasteten Leser und Leserin ermutigen offen an dieses Buch heran zu gehen und einfach zu vertrauen. Es erweitert wirklich den Horizont, das eigene Bewusstsein, das eigene Leben. Dieses Buch bezieht sich eigentlich nicht nur aufs Rauchen, man kann jegliche Sucht damit erkennen und besiegen. Letztendlich würde ich dieses Buch sogar jedem empfehlen der gar nicht unter einer Sucht leidet sondern nur gerne aus dem Dahindümpeln im Unbewussten erwachen möchte um seinem Leben mehr Sinn und Tiefe und Inhalt zu verleihen. Rauchen habe ich endlich und nebenbei bei der Lektüre aufgegeben, trotzdem lese ich es gerade zum zweiten Mal um wirklich alles zu verinnerlichen. Dieses Buch hat mein Leben ungemein bereichert und sicher auf lange Sicht positiv beeinflusst.

Ähnliche Titel wie „Nichtraucher now!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen