Der Fluch von Pendle Hill

Kriminalroman

Oscar de Muriel

Historische Kriminalromane 19. Jahrhundert

173 Bewertungen
4.10405

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Fluch von Pendle Hill“

Neujahr 1889. In Edinburghs berüchtigter Irrenanstalt ermordet ein gefährlicher Psychopath eine Krankenschwester. Kurz bevor ihm die Flucht gelingt, unterhält er sich mit einer jungen Patientin, die seit Jahren kein Wort gesprochen hat. Wieso hat sie ihr Schweigen gebrochen? Sind die Gerüchte von schwarzer Magie wahr, die in den Fluren der Anstalt kursieren? Inspector McGray geht der Fall sehr nahe, denn die junge Frau ist seine Schwester. Zusammen mit seinem Partner Ian Frey verfolgt er den Mörder durch das ganze Königreich – bis zum Pendle Hill, Sitz der gefürchteten Hexen von Lancashire, wo die beiden genialen Ermittler einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur kommen …

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 340

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Der Fluch von Pendle Hill“

Noreig – 28.12.2022
Ich kann ja einiges ertragen, aber einen solchen hirnrissigen Blödsinn ....

Anni68 – 04.01.2021
Wow, wahnsinn. Da geht es echt ab. An der Spannungsschraube wird unbarmherzig weiter gedreht. Die Dialoge zwischen den beiden Inspektoren sind durchzogen von Unfreundlichkeiten... insgesamt nimmt keiner ein Blatt vor den Mund. Amüsant. Nur der letzte Abschnitt war wegen der Haltung von Frey ein bisschen schwergängiger... ich freue mich auf die nächsten Bände.

Astros – 10.02.2019
Etwas in die Länge gezogen

Ein beeindruckendes Buch. Etwas langatmig aber spannend.

Phönix – 14.01.2019
Der erste Band war sehr gut, dieser nicht. Grob, und ich mag keine Tierquaelerei, hier bei einem maultier, so etwas muss nicht sein. Schade.

postman6670 – 17.05.2020
Letztendlich und rückblickend war das ein spannendes Buch. Auch wenn ich manchmal, ob der Handlung, etwas verwirrt war und etliche Scenen nochmal nachlesen musste. Ich bin auf den nächsten Band gespannt.

spannend! mehr davon.

Johanna – 31.07.2018
bitte bitte mehr davon. einfach überragend <3

Ähnliche Titel wie „Der Fluch von Pendle Hill“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen