Die Eisbaronin

Zu neuen Ufern Roman

Nicole C. Vosseler

Historische Romane 19. Jahrhundert

30 Bewertungen
4.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Eisbaronin“

Hamburg 1867. Die Eisbarone sind längst zur Legende geworden. Ihr Eis aus dem hohen Norden reist inzwischen um die halbe Welt und kühlt sogar den Champagner im Buckingham Palace. Doch die nachfolgende Generation hat eigene Pläne für die Zukunft. Christians Tochter Cathrin kennt das Geschäft von klein auf und fürchtet, dass die Tage des Eishandels gezählt sind. Mit aller Macht drängt sie in die Firma, um neue Wege einzuschlagen. Auch Grischas Sohn Jakob, der erst seit Kurzem in Hamburg ist, hat revolutionäre Geschäftsideen. Gemeinsam wollen Cathrin und Jakob auch noch die andere Hälfte der Welt erobern …

Über Nicole C. Vosseler

Nicole C. Vosseler, geboren 1972 in Villingen-Schwenningen, studierte Literaturwissenschaft und Psychologie in Tübingen und Konstanz, bevor sie sich ganz der Schriftstellerei widmete. Mit ihren Romanen „Unter dem Safranmond“, „Sterne über Sansibar“, „Der Himmel über Darjeeling“ und „Das Herz der Feuerinsel” feierte sie große Erfolge. Die Autorin lebt am Bodensee – mit mehr als zweitausend Büchern unter einem Dach.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 272

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Eisbaronin“

marliees – 03.04.2023
3.Teil interessant!! Hier wird Weltgeschichte geschrieben. Wer weiß schon viel vom 19.Jahrhundert. Man wird ja nicht gezwungen ein Buch zu lesen.

ValerieFallera – 15.03.2023
Langweilig war’s - Zwei Teile hätten voll ausgereicht. Hab mich durchgequält, weil nichts - absolut gar nichts - passiert ist.

Ähnliche Titel wie „Die Eisbaronin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen