Das Lächeln der Frauen

Nicolas Barreau

Gegenwartsliteratur Frankreich

64 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Lächeln der Frauen“

Die junge Restaurantbesitzerin Aurélie hat Liebeskummer: Von einem Tag auf den anderen wurde sie von ihrem Freund verlassen. Unglücklich streift sie durch Paris und stößt in einer kleinen Buchhandlung auf einen Roman, der gleich in den ersten Sätzen nicht nur ihr Lokal, sondern auch sie selbst beschreibt. Begeistert von der Lektüre, möchte Aurélie den Autor des Buchs kennenlernen, doch der ist leider sehr menschenscheu, erfährt sie vom Lektor des französischen Verlags. Aber Aurélie gibt nicht auf …

Über Nicolas Barreau

Nicolas Barreau geboren 1980 in Paris, hat Romanistik und Geschichte an der Sorbonne studiert und ist heute freier Autor. Mit seinen im Thiele Verlag erschienenen erfolgreichen Romanen Die Frau meines Lebens (2007) und Du findest mich am Ende der Welt (2008) hat er sich ein begeistertes Publikum erobert. Sein Buch Das Lächeln der Frauen (2010) brachte ihm den internationalen Durchbruch und war in mehreren Ländern - auch in Deutschland - auf der Bestsellerliste.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 245

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Das Lächeln der Frauen“

Elfchen – 14.12.2021
Sooo schöne Geschichte! 😍

Einhorn – 26.08.2021
Eine herrliche, amüsante und leicht geschriebene originelle Liebesgeschichte. Nicht schwer und problematisch. Einfach: das richtige Buch für die Ferien oder ein verregnetes Wochenende in schöner Umgebung (und vielleicht dabei zum Vorlesen mit einer netter Begleitung).

Langweilig, sowohl von der Sprache, als auch von der Handlung her

Zauberhaftes Buch, toll geschrieben, mit viel Herz….

Katrin – 31.03.2023
Man kann nicht aufhören, lustig und spannend !

Anita Bochinski – 08.11.2021
Thema interessant, aber verwirrend und langatmig geschrieben. Schade!!

Eine nette und schön geschriebene leichte Liebesgeschichte.

marliesbuchholz – 19.10.2021

Ähnliche Titel wie „Das Lächeln der Frauen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen