Das Geheimnis der Dior-Kleider

Roman

Natasha Lester

Familiengeschichten

140 Bewertungen
4.84286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Geheimnis der Dior-Kleider“

Eine große Freundschaft. Eine verlorene Liebe. Eine geheime Sammlung von Dior-Kleidern.

London, 1939: Die Pilotin Skye muss als Frau in der britischen Armee ständig um Anerkennung kämpfen. Auf einer Mission trifft sie ihren Jugendfreund Nicholas wieder, und alte Gefühle werden wach. Doch in den Wirren des Krieges laufen sie Gefahr, einander für immer zu verlieren.

Cornwall, 2012: Kat findet im Haus ihrer Großmutter sechzig wertvolle Dior-Kleider unbekannter Herkunft. Fasziniert beginnt sie, die mysteriöse Geschichte ihrer Familie zu ergründen, und stößt auf ein ungeheuerliches Geheimnis.

Nach der wahren Geschichte der Widerstandskämpferin Catherine Dior, der Schwester des großen Modeschöpfers.

»Geschrieben in eleganter, stimmungsvoller Prosa, so sorgfältig konstruiert wie ein Couture-Kleid.« BOOKLIST.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 376

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Geheimnis der Dior-Kleider“

Vielen Dank. Wenn ich in der Nähe bin, werde ich Ravensbrück besuchen und den Frauen gedenken. Wieviel Leid , was für eine Stärke!

Wunderbar geschrieben, tolle Wendungen, einfach lesenswert

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite! Ich konnte das Buch gerade 3x weglegen!

elkeda – 26.10.2023
Die Autorin hat sich mit Ihrem fast authentischen Roman mehr als 5 Sterne verdient. Sie hat alle Register gezogen und eine Achterbahn der Gefühle ausgelöst und harte Stellen über das Konzentrationslager geschrieben. Ein beachtenswertes Buch.

Deshimaro – 06.05.2024
spannend, feinfühlig und bis zum letzten Satz glaubhaft. Beschämend für mich wie lückenhaft ich als Schweizerin über das im zweiten Weltkrieg Frauen KZ Ravensbrück wusste. Wie viel Elend und Leid. Nie mehr darf sich so eine Hystory wiederholen.

Fliegerinnen und Frauen im Widerstand, Liebe, Verrat und Hoffnung - ein pageturner!

Jacqueline – 27.05.2024
Sehr gut geschrieben und sehr spannend. Viele Emotionen und Schaudern gingen durch mich hindurch, als ich gelesen habe, was sich in Ravensbrûck zugetragen hat 🥲

Super interessant. Obwohl ich davon ausging ein "Modebuch" ausgewählt zu haben, bin ich fasziniert gewesen. Und ich habe mich begeistert von dem Teil des Krieges und den Frauen, die um unser Ansehen gekämpft haben. Sehr spannend und mit viel Liebe - in jeder Beziehung - geschrieben.

Brigitte – 06.10.2023
Sehr schönes Buch🦉

Biene1986 – 23.03.2024
Leider sind nur 5 Sterne zu vergeben. Ich habe mit gezittert und geweint. Soviel Leid, soviel Liebe.

Ähnliche Titel wie „Das Geheimnis der Dior-Kleider“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen