FriesenSchmutz

Der ultimative Ostfriesen-Krimi

Nané Lénard

Regionalkrimi Krimis Deutschland

44 Bewertungen
4.40909

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „FriesenSchmutz“

Neuharlingersiel wehr di …

Eine Leiche … verpackt in Folie … mit einem leeren Heringsbecher in den Händen …
Soll das ein Zeichen sein?
Na klar! Denn der Tote ist Adde Jacobsen, Inhaber einer Plastikfabrik, der mehr Feinde als Freunde hatte.
Gut, dass er hin ist, hört man es wispern! Zum Teufel mit dem Sondermüll, heißt es hinter vorgehaltener Hand, aber keiner will’s gewesen sein. Als man den Mord Umweltschützern in die Schuhe schieben will, laufen Oma Pusch und ihre Freundin Rita zur Hochform auf und ermitteln …

… mit Flunken und Foten!

Über Nané Lénard

Nané Lénard wurde 1965 in Bückeburg geboren und ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Nach dem Abitur und einer Ausbildung im medizinischen Bereich studierte sie später Rechts- und Sozialwissenschaften sowie Neue deutsche Literaturwissenschaften. Von 1998 an war sie als Freie Journalistin für die regionale Presse tätig. Ab 2009 arbeitete sie für unterschiedliche Firmen im Bereich Marketing und Redaktion. Seit 2014 ist Lénard als freiberufliche Schriftstellerin tätig. Von ihr wurden bereits mehrere Gedichte und Kurzgeschichten veröffentlicht. Mehr über Nané Lénard und ihre Aktivitäten erfahren Sie
unter www.nanelenard.de


Verlag:

CW Niemeyer

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 221

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „FriesenSchmutz“

Petra – 14.06.2020
Habe viel gelacht.Gut geschrieben.

Elisabeth – 08.05.2020
JOERGI – 02.08.2021
Gähn…. Eike ist fassungslos, Oma ist eingeschnappt, aber natürlich ne tolle Frau alles beim Alten, eigentlich reichts gar keine Entwicklung bei den Hauptdarstellern, und das dauernde Eigenlob - ich brauche nicht mehr davon

chris – 29.11.2020
Na ja wenn man alle gelesen hat wird es langweilig, das sächsisch ist dermaßen überzogen, das es schon weh tut. Es ist immer das gleiche, nichts neues. Keine schriftstellerische Glanzleistung. Lustig ja, aber das sind bessere Bücher auch.

Ricky wolters – 13.10.2020
Wie immer spannend und lustig zugleich

Chris – 15.05.2020
perfekt wie alle anderen auch

Ähnliche Titel wie „FriesenSchmutz“

Netzsieger testet Skoobe