Weihnachten steht vor der Tür

Monika Feth

Geschichten Weihnachtsgeschichten für Kinder Besinnliche Weihnachten

33 Bewertungen
4.39394

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Weihnachten steht vor der Tür“

Ein Kater wartet auf Weihnachten – zum Schnurren schön!

Weihnachten steht vor der Tür … und das ist wunderbar, denn der Hauskater liebt Besuch! Doch wo bleibt er nur, dieser Weihnachten?, fragt er sich neugierig. Immerhin betreibt die Familie einen Riesenaufwand für diesen geheimnisvollen Besucher, den alle, außer dem Kater, zu kennen scheinen. Es wird gebastelt, eingekauft und Nahrung gehortet – in Form von Keksen – alles für Weihnachten! Der Kater traut sich kaum noch zu schlafen, denn Tag und Nacht lauert er Weihnachten auf. Ob er ihn wohl jemals kennenlernen wird?

Über Monika Feth

Monika Feth wurde 1951 in Hagen geboren, arbeitete nach ihrem literaturwissenschaftlichen Studium zunächst als Journalistin und begann dann, Bücher zu verfassen. Heute lebt sie in der Nähe von Köln, wo sie vielfach ausgezeichnete Bücher für Leser aller Altersgruppen schreibt.
Der sensationelle Erfolg der "Erdbeerpflücker"-Thriller machte sie weit über die Grenzen des Jugendbuchs hinaus bekannt. Ihre Bücher wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 12

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Weihnachten steht vor der Tür“

Mee(h)r-Lesen – 27.11.2021
Zum Schnurren schön - für Kinder wie Erwachsene. Diese kleine Geschichte ist ganz zauberhaft erzählt und illustriert. Und kätzisches Verhalten wunderbar geschildert. Einfach herzerwärmend und zum Schnurren schön – nicht nur für Kinder. Eine ausführliche Rezi auf www.meehr-lesen.de unter https://meehr-lesen.de/2021/11/26/monika-feth-weihnachten-steht-vor-der-tuer-⭐%EF%B8%8F⭐%EF%B8%8F⭐%EF%B8%8F⭐%EF%B8%8F⭐%EF%B8%8F/

"Anonymous" – 21.12.2013
Mal eine andere Art Weihnachtsgeschichte, schön!

Bella233 – 26.12.2016
Ein kurzes, süßes Weihnachtsbuch zum Schmunzeln aus Sicht eines Katers. 🎅

Leseratte – 02.12.2022
Was für eine schöne Idee, Weihnachten aus einer anderen Sicht zu betrachten. Das Buch ist fröhlich, besinnlich, katzenmässig beobachtet. Ein Spass für grosse und kleine Leute!

Ähnliche Titel wie „Weihnachten steht vor der Tür“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen