Das Loch in der Schwarte

Mikael Niemi

Skurrilitäten

13 Bewertungen
3.84615

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Loch in der Schwarte“

Geschichten aus der fernen Zukunft: grandios komisch, ungeheuer verwegen, absolut unterhaltsam

Pajala ist überall! Der Autor des Bestsellers „Populärmusik aus Vittula“ legt nach und die schwedische Presse ist wieder begeistert: „Wir wussten es schon immer. Nun sind die letzten Zweifel beseitigt: Mikael Niemi spinnt. Aber auf so verdammt brillante Weise, dass wir ihm bedingungslos folgen, wohin immer er geht.“ Diesmal führt er uns in die ferne Zukunft, in einen Alltag, der in all seiner Skurrilität, seinen Irrungen und Wirrungen doch sehr dem Leben im nördlichen Schweden ähnelt.

Über Mikael Niemi

Mikael Niemi, Jahrgang 1959, wuchs im hohen Norden Schwedens in Pajala auf, wo er heute noch lebt. Im Jahr 2000 erschien sein erster Roman "Populärmusik aus Vittula", für den er den renommiertesten Literaturpreis seines Landes, den Augustpreis, bekam. Es war das spektakulärste Debüt, das Schweden je erlebt hatte. Das Buch stand monatelang auf Platz 1 der Bestsellerliste, verkaufte sich über eine Million mal, wurde in 24 Sprachen übersetzt und ebenso erfolgreich verfilmt.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 151

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Loch in der Schwarte“

Kitchenette – 05.02.2019
Mega Buch. Skurril, lakonisch, wild galoppierend, klug und schräg und komisch. Toll.

Genial ! Sprache, Ideen, Originalität, Witz, vieles mehr: einfach genial.

Ähnliche Titel wie „Das Loch in der Schwarte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen