Nacht des Orakels

Paul Auster

Moderne Klassiker Nordamerika Born in the USA

18 Bewertungen
3.94444

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nacht des Orakels“

Der Schriftsteller Sidney Orr ist nach einem Unfall auf dem Weg der Genesung. Als er ein wundervolles blaues Notizbuch kauft, verschwindet seine Schreibhemmung. Die Geschichten fliegen ihm nur so zu. Eine gebiert die andere, bis ihm dämmert: Sie führen immer häufiger in ausweglose Situationen. Wie sein Leben. Seine Frau verschließt sich vor ihm und hütet ein Geheimnis. Was ist da im Spiel? Zufall? Magie?
«Paul Auster ist der Zeremonienmeister des Zufalls.» (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
«Paul Austers neuer Roman macht süchtig.» (Welt am Sonntag)

Über Paul Auster

Paul Auster nació en 1947 en Nueva Jersey y estudió en la Universidad de Columbia. Tras un breve período como marino en un petrolero, vivió tres años en Francia, donde trabajó como traductor, "negro" literario y cuidador de una finca; desde 1974 reside en Nueva York. Galardonado con el Premio Príncipe de Asturias de las Letras en 2006 por su carrera literaria.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 214

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Nacht des Orakels“

Andrea H. – 19.12.2012
Eine Geschichte über Beziehungen, die an wenigen Schauplätzen mit wenigen Protagonisten erzählt wird. Trotzdem ist das Buch sehr spannend und man will immer wissen wie es weiter geht. Interessant ist auch der Buchaufbau, es werden zwei Geschichten erzählt. Einmal die des Buches, an dem der Schriftsteller Sidney Orr schreibt und als zweites die Geschichte, die ihm selbst passiert. Der Autor arbeitet auch mit Anmerkungen und Fussnoten, was das Lesen interessant macht. In jedem Fall ist dieses Buch eine Leseempfehlung!

Ähnliche Titel wie „Nacht des Orakels“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen