Hexentage

Historischer Roman

Michael Wilcke

Historische Romane 16. - 18. Jahrhundert Hexenwahn

57 Bewertungen
4.52632

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hexentage“

Ein Hexenjäger, verliebt in eine »Hexe«.

Mit seinem Brautvater reist Jakob Theis aus Minden nach Osnabrück, um den Hexenprozeß gegen die Apothekerin Anna Ameldung zu verfolgen. In der Stadt scheint ein Hexenwahn ausgebrochen zu sein. Innerhalb weniger Wochen wurden mehrere Frauen als Hexen hingerichtet. Jakob will den Prozeß als Beobachter verfolgen, um sich so auf seine Laufbahn als Jurist vorzubereiten. Er zweifelt nicht daran, daß es Hexen gibt. Manchmal wird er selbst von Visionen gepeinigt und sieht die grausamen Dinge, die irgendwann in der Vergangenheit geschehen sein müssen.

Bei der Hinrichtung einer Hexe begegnet er Sara, der Tochter eines Goldschmieds. Die junge Frau ist eine Außenseiterin, nicht nur weil sie von einem schwedischen Soldaten schwanger wurde, sondern auch weil sie nicht dem Hexenwahn verfallen ist. Sie versucht Jakob die Augen zu öffnen: Es gibt einen Menschen, der hinter all diesen Anklagen gegen unbescholtene Frauen steckt - der Bürgermeister der Stadt ...

Ein packendes Liebesdrama und eine spannende Hexengeschichte, die auf historischen Tatsachen beruht.

Über Michael Wilcke

Michael Wilcke, Jahrgang 1970, lebt in der Nähe von Osnabrück und hat sich lange mit dem Hexenprozeß um die Apothekerin Anna Ameldung beschäftigt. Er arbeitet als Mediengestalter bei einer Zeitung.

Bei Aufbau Taschenbuch liegen seine Romane „Der Glasmaler und die Hure“, „Die Falken Gottes“, „Der Bund der Hexenkinder“, „Die Frau des Täuferkönigs“ und „Hexentage“ vor.

Mehr zum Autor unter www.michael-wilcke.com


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 268

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Hexentage“

Sabina – 08.10.2014
Wie gut, nicht im Mittelalter gelebt zu haben! Sehr anschaulich beschrieben, wie Hexenjagd im Mittelalter funktionierte.

silberpfeil1967 – 15.08.2014
gute Story, mit sehr interessanten Informationen aus der Zeit der Hexen verfolgung in Deutschland. Mir hat's gefallen!

Leseratte – 15.02.2015
Eine sehr spannende Zeitreise ins Mittelalter.Man zittert mit den Hauptpersonen des Romans mit.

Ähnliche Titel wie „Hexentage“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen