Ist Gott böse?

Über das Leid der Menschen

Michael P.W. Moos

Philosophie

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ist Gott böse?“

Jeder, dessen Leben nicht nur geradlinig verläuft, stellt sich bei einem unvorhergesehenen Schicksalsschlag die Frage: "Warum?" Warum passieren Menschen schreckliche Dinge? Warum müssen Menschen leiden? Wer ist verantwortlich dafür?

Gibt es einen Gott? Und wenn es einen gibt, dann ist er ja ganz bestimmt kein "Lieber Gott". Die Menschen leiden. Wie kann er das zulassen? Bei all dem Bösen in der Welt, stellt sich doch wohl eher die Frage: Ist Gott böse? Denn warum sonst, sollte er die Menschen leiden lassen? Und was ist eigentlich Leid?

Hier ist die Antwort.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 34

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ist Gott böse?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen