Philosophie des Traums

Christoph Türcke

Philosophie

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Philosophie des Traums“

Die tiefgründige philosophische Analyse, die dieses Buch unternimmt, gilt einem Phänomen, das wir alle kennen. Seine Anfänge reichen wenigstens bis in die Altsteinzeit zurück, schon in der Antike wurde es professionell behandelt, doch erst im 20. Jahrhundert wissenschaftlichen Standards unterzogen: der Traum.

Über Christoph Türcke

Christoph Türcke, Jahrgang 1948, ist Professor für Philosophie an der Hochschule für Graphik und Buchkunst in Leipzig und Autor zahlreicher Bücher. Zuletzt erschien von ihm im C. H. Beck Verlag die »Philosophie des Traums«. Anlässlich seines sechzigsten Geburtstags erschienen im zu Klampen Verlag »Kritische Theorie zur Zeit« und »Menschentiere – Sensationen. Ein Bilderbogen«.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 288

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Philosophie des Traums“

Netzsieger testet Skoobe