Andechser Tod

Ein Fall für Exkommissar Max Raintaler

Michael Gerwien

Krimis Deutschland Regionalkrimi

46 Bewertungen
3.67391

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Andechser Tod“

Walpurgisnacht. Exkommissar Max Raintaler ist mit Freunden zu Gast in Machtlfing, beim Tanz in den Mai. Franz Wurmdobler, Max’ Exkollege bei der Münchner Kripo, macht die anderen zu vorgerückter Stunde auf ein vermeintliches Ufo am Sternenhimmel aufmerksam. Noch in derselben Nacht geschieht ein tödlicher Unfall. Oder ein brutaler Mord? Als Max mehr herausfinden will, stößt er auf eine weitere Leiche. Waren es die Außerirdischen? Eine spannende Verbrecherjagd in und um München herum beginnt ...

Über Michael Gerwien

Michael Gerwien, geboren 1957 in Biberach an der Riß, aufgewachsen in Mittenwald, lebt seit 1972 in München Untergiesing, dem Nachbarviertel seines Thalkirchner Exkommissars Max Raintaler. Er arbeitet als Autor und Musiker. Seine liebsten Hobbys sind Schwimmen, Radfahren, Bergwandern, Skifahren, Kochen, Essen, und bayerische Biergärten.


Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 204

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Andechser Tod“

Anni68 – 01.02.2024
Massiv bizarr und hanebüchen...seltsame Dialoge, komische Gestalten. Das Buch war lesbar, aber ich hab oft da gesessen und komisch geschaut, so richtig großartig fand ich es nicht. Hinsichtlich des Fall, der Protagonisten und des Plots. Tendenziell Richtung zwei Sterne.

Ähnliche Titel wie „Andechser Tod“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen