Linkin Park - What they've done

Die inoffizielle Biografie

Michael Fuchs-Gamböck Thorsten Schatz Georg Rackow

Film & Musik

3 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Linkin Park - What they've done“

Von Xero über Hybrid Theory zu Linkin Park - die Band durchlebte in ihrer Karriere bis heute viele Höhen und Tiefen, feierte weltweit Erfolge, war jedoch nicht immer unumstritten. Kaum eine andere Band ist so vielseitig, so wandelbar, so innovativ. Mit ihren Songs heben sie die Grenzen der Genres auf. Ob Crossover, Rock, Nu-Metall, Alternative, Electro, Pop oder Hip-Hop - stilistisch erfinden sich die Musiker immer wieder neu, unabhängig davon, was Fans und Kritiker von den häufigen Richtungswechseln halten.

Linkin Park - What they've done beschreibt den turbulenten Werdegang einer äußerst kreativen, polarisierenden und sozial engagierten Gruppe, die es als erste Rockband geschafft hat, eine Milliarde Klicks auf YouTube zu bekommen. Allen Vorwürfen zum Trotz, denen sie aufgrund ihrer fortwährenden musikalischen Veränderungen ausgesetzt waren, verkauften Linkin Park über 55 Millionen Tonträger und konnten zahllose Auszeichnungen sowie Chart-Platzierungen für sich verbuchen.

Über Michael Fuchs-Gamböck

Michael Fuchs-Gamböck, Jahrgang 1965, war Ressortleiter "Musik" beim Magazin 'Wiener' und ist heute freier Musikjournalist für 'Playboy', 'Cosmopolitan', 'Musik Express', 'Marie Claire', 'Hammer', 'Focus' und 'AUDIO'. Zusammen mit Thorsten Schatz hat er zahlreiche Musikbiographien veröffentlicht.


Verlag:

HEEL Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 162

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Linkin Park - What they've done“

Scheint recht schlecht recherchiert. Im Buch ist die Rede davon, dass Chester 1999 als Sänger vorgeschlagen wurde. Die Wahrheit ist aber, dass Chester per Zufall an ein Demo der Jungs kam und bereits 1997 in die Band aufgenommen wurde...

Ähnliche Titel wie „Linkin Park - What they've done“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen