Die Legende der böhsen onkelz

Conrad Lerchenfeldt

Film & Musik

8 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Legende der böhsen onkelz“

Kaum eine Band in Deutschland ist so umstritten wie die Böhsen Onkelz. Doch auch kaum eine Band hat so treue Anhänger. Nach Anfangsjahren, in denen die Band immer wieder in Verbindung mit der rechten Szene gebracht wurde, distanzierten sich die Onkelz im Lauf der Zeit von dieser politischen Richtung. Ihre Fans hielten immer zu ihnen und als im Jahr 2014, nach fast zehn Jahren der Bühnenabstinenz, zwei Comeback-Konzerte angekündigt wurden, waren die Tickets innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
Conrad Lerchenfeldt beleuchtet das Phänomen Böhse Onkelz von allen Seiten. Worin besteht ihre Faszination? Was verbindet die Fans mit der Band? Wie weit rechts stehen sie tatsächlich? Ein Buch nicht nur für alle Onkelz-Fans, sondern auch für alle, die sich für das Phänomen Böhse Onkelz interessieren.

Verlag:

Riva

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 156

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Legende der böhsen onkelz“

Dakse – 24.06.2019
Die Onkelz sind für mich die aufrichtigste und beste deutsche Band aller Zeiten. Ich selber höre die Onkelz seit den 80er Jahren und spiele Sie gerne auf meiner Gitarre. Ich bin ein Kind mit Migrationshintergrund und habe die Onkelz sehr schnell verstanden weil ich genau zugehört habe was Sie von sich geben. Ich hoffe das noch viele Generationen die Onkelz hören werden. Im Radio wurden die Onkelz ignoriert. Da hatte kein Sender den Mut die Onkelz zu spielen. Wir machen alle Fehler auch ihr Deutschen im 2. Weltkrieg. Wir haben Familien durch euch verloren. Soll ich euch alle über einen Kamm scheren, für Fehler die gemacht wurden für die, die heutige Generation aber auch gar nichts dazu kann, ohne euch zu verzeihen. Wir machen alle Fehler vor allem die die am lautesten nach Ethik und Moral schreien... Aber die wenigsten verzeihen. Lang sollen Sie leben die Onkelz. Euer langjähriger Begleiter Daks

alex45 – 16.06.2019
Ein ehrliches Buch das deutlich darstellt wer die Onkelz sind und waren.

Ähnliche Titel wie „Die Legende der böhsen onkelz“

Netzsieger testet Skoobe