Wir zwei gehören zusammen

Michael Engler

Geschichten Zum Vorlesen (1-3 Jahre) Zum Vorlesen (3-6 Jahre) Magische Tiere

55 Bewertungen
4.41818

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wir zwei gehören zusammen“

An einem warmen Frühlingsmorgen entdeckt der Hase den Igel. So etwas Stacheliges hat er noch nie gesehen. Ihm gefällt der Igel. Und dem Igel gefällt das weiche Fell des Hasen.

Von nun an treffen sich die beiden jeden Morgen auf der Lichtung am Bach, spielen Fangen und Verstecken und beschließen: "Wir wollen Freunde fürs Leben sein!"

Doch eines Tages ist der Igel plötzlich verschwunden ...

Eine berührende Freundschaftsgeschichte im Wandel der Jahreszeiten - für alle Fans von "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"

Über Michael Engler

Michael Engler wurde in Niedersachsen geboren. Dort, wo das Land so flach ist und die Wolken so tief hängen, dass dazwischen nur Langeweile gedeiht. Der entflieht man entweder durch das Umschubsen von Kühen auf nächtlichen Weiden, oder indem man sich Geschichten ausdenkt. Da er keine Kühe mag, hat er sich für die Geschichten entschieden. Zunächst als Comic-Zeichner und -Autor, dann in der Werbung und seit einigen Jahren als freier Schriftsteller. Er schreibt Kurzgeschichten, Erzählungen, Theaterstücke und Hörspiele. Heute lebt er in Düsseldorf, weil hier die Wolken etwas höher hängen.

Mehr über Michael Engler erfahren Sie unter www.michaelengler.com.


Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 3

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Wir zwei gehören zusammen“

Elke Reichelt – 17.03.2016
toll gezeichnet so sollen kinderbücher sein!!!!!!!!

~ – 23.03.2016
wunderhübsch gemalt und allerliebste Texte ohne kitschig zu sein

Ich – 24.06.2022
eragon ist besser

Sese – 22.01.2019
Super süße Zeichnungen

Emma G – 25.09.2022
Es könnte länger sein , es ist auch sehr schön. Es ist bezaubernd schön und es geht um Freundschaft.🥹🐇🦔

Ähnliche Titel wie „Wir zwei gehören zusammen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe