Schwarzes Eis

Der zweite Fall für Harry Bosch

Michael Connelly

Krimis Amerika Klassischer Krimi

35 Bewertungen
4.45714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schwarzes Eis“

Ein Drogenfahnder des Los Angeles Police Department liegt tot in einem heruntergekommenen Motel in Hollywood. Anscheinend hat sich Cal Moore selbst in den Kopf geschossen. Einen Abschiedsbrief gibt es auch. Doch Detective Harry Bosch hat Zweifel an der Selbstmordthese, und auch das Verhalten von Assistent Chief Irvin Irving, der ihn um jeden Preis aus der Sache heraushalten will, kommt Bosch seltsam vor. Cal Moore hatte zuletzt in einem Fall ermittelt, bei dem es um die Modedroge »Schwarzes Eis« ging. Hat sein Tod damit zu tun? Die Ermittlungen führen Bosch bis nach Mexiko, zur Drogenmafia, und er muss aufpassen, nicht wie Moore zu enden.

Über Michael Connelly

Michael Connelly lebt und arbeitet in Florida. Bereits für seinen Debütroman Schwarzes Echo wurde er mit dem renommierten "Edgar Award" ausgezeichnet. Zahlreiche Preise und Ehrungen folgten. Neben den Romanen um Detective Harry Bosch wurde er vor allem durch seine Bestseller Der Poet, Das zweite Herz (verfilmt von und mit Clint Eastwood), Schwarze Engel, Dunkler als die Nacht, Die Rückkehr des Poeten und Der Mandant (2011 verfilmt mit Matthew McConaughey und Ryan Philippe) bekannt. Zuletzt bei Heyne erschienen: So wahr uns Gott helfe.


Verlag:

Kampa Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 307

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Schwarzes Eis“

irgendwie spannend, aber völlig unrealistisch, ein Märchen eben ...

Sehr spannend, leicht zu lesen. Conelly schafft es eine moderne Form des klassischen amerikanischen Krimis zu schaffen.

Interessante Geschichte aber schwer zu lesen 🤔

Ähnliche Titel wie „Schwarzes Eis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen