Evolution und Gottesfrage

Charles Darwin als Theologe

Michael Blume

Christentum

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Evolution und Gottesfrage“

Charles Darwin, der Vater der Evolutionslehre, wird meist einfach als Naturforscher vorgestellt. Doch er war auch anglikanischer Theologe. Er erforschte auch Sprache, Moral und Religion. Und in seinem letzten Lebensjahr ließ sich der bekennende Agnostiker von einem Buch über "Das Glaubensbekenntnis der Wissenschaft" begeistern. Der unbekannte Darwin – anregend für das Gespräch zwischen Naturwissenschaft und Glaube.

Über Michael Blume

Dr. Michael Blume, geb. 1976, lehrt Religionswissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und promovierte über die so genannte »Neurotheologie«, den Dialog von Hirnforschern und Religion. Für seinen Wissenschaftsblog »Natur des Glaubens« erhielt er den Scilogs-Preis 2009.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 111

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Evolution und Gottesfrage“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen