Grenzgänger - Die Geschichte einer verlorenen deutschen Kindheit (Ungekürzte Lesung)

Mechtild Borrmann

Hörbuch Schicksal & Drama Schicksal & Drama

11 Bewertungen
4.36364

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Grenzgänger - Die Geschichte einer verlorenen deutschen Kindheit (Ungekürzte Lesung)“

Wegen Kaffeeschmuggels und ihrer krankhaften Verlogenheit, steckt man die 17-jährige Henni 1951 in eine Besserungsanstalt. Doch das ist nur ein Teil der Wahrheit. Die jungeren Geschwister, um die sie sich anstelle der toten Mutter gekümmert hatte, kommen in ein kirchliches Kinderheim, wo der kleine Matthias an Lungenentzündung verstirbt. Und auch das ist nur ein Teil der Wahrheit ...
Mit der ihr eigenen soghaft-präzisen Sprache erzählt Mechtild Borrmann vom Hunger nach Leben und der verzweifelten Suche nach Gerechtigkeit.

Gelesen von:

Vera Teltz

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2018

Länge:

6 Std. 58 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


4 Kommentare zu „Grenzgänger - Die Geschichte einer verlorenen deutschen Kindheit (Ungekürzte Lesung)“

Eine Geschichte, die unter die Haut geht. schreckliche Erziehungsmethoden, die eine unbeschreibliche Menschenverachtung offenbaren. Das Ganze unter dem Deckmantel der Christlichkeit und der guten Sitten. Der wunderbare Erzählstil lässt es aushalten. Und wegsehen hat zu lange funktioniert.

Monika Grüber – 03.02.2022
Sehr schön gelesen von Vera Teltz. Eine bewegende und mitreißende Geschichte.

Hörbuchliebhaberin – 06.09.2023
Mechild Borrmann als Autorin und Vera Teltz als Sprecherin überzeugen auch diesmal. Auch dies ist ein bewegendes Buch über das Leben als Frau in unmöglichen Zeiten. Und, als wäre Krieg und Hunger nicht schon schlimm genug ... gibt es noch die Vertreter Gottes in männlicher und weiblicher Form.

Ähnliche Titel wie „Grenzgänger - Die Geschichte einer verlorenen deutschen Kindheit (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen