Medici - Die Macht des Geldes

Historischer Roman

Matteo Strukul

5. - 16. Jahrhundert

28 Bewertungen
3.53571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Medici - Die Macht des Geldes“

Morde, Intrigen, Verschwörungen: die Medici und ihr blutiger Weg zur Macht.

Florenz im Februar 1429: Als der Bankier Giovanni de‘ Medici stirbt, hinterlässt er ein enormes Vermögen und ein hervorragend funktionierendes Netzwerk. Seine Söhne Cosimo und Lorenzo sollen gemeinsam die Leitung von Familie und Geschäft übernehmen. „Politisch nüchtern, im eigenen Leben maßvoll zurückhaltend, aber entschlossen im Handeln“ – das sind die fundamentalen Verhaltensregeln, die Giovanni seinen Söhnen sterbend aufträgt. Doch so einfach lässt sich sein letzter Wunsch nicht erfüllen, denn Giovanni hatte mächtige Feinde. Vor allem der verschlagene und blutrünstige Rinaldo degli Albizzi kennt nur ein Ziel: die Vorherrschaft in Florenz zu übernehmen. Und dafür ist ihm jedes Mittel recht ...

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 261

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Medici - Die Macht des Geldes“

carola – 14.03.2018
schrecklicher Stil, nicht lesbar

G. Susanne – 18.01.2018
Geschichtlich interessant, aber nicht sehr unterhaltend geschrieben. Werde aber unbedingt die Fortsetzung lesen!

Ähnliche Titel wie „Medici - Die Macht des Geldes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen