Blues für sanfte Halunken und alte Huren

Ein Fall für den Alligator

Massimo Carlotto

Krimis Andere Länder Weitere Krimis

9 Bewertungen
3.22222

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Blues für sanfte Halunken und alte Huren“

Ein Noir der Spitzenklasse zeigt den schmalen Grat zwischen Verbrechen und Gesetz.
Marco Buratti, der Alligator, und seine beiden Kumpane Max "das Gehirn" und Rossini, genannt der alte Gauner, jagen ihren ewigen Todfeind Giorgio Pellegrini. Doch dieser kollaboriert längst mit der Polizei als V-Mann. Da ermorden Killer dessen Frau und dessen Geliebte. Die machthungrige Dottoressa Marino vom Innenministerium spinnt ein unentwirrbares Netz von Intrigen und nötigt das skurrile Trio zu verdeckten Ermittlungen in der Mordsache. Erst allmählich erkennen die drei die Falle, auf die sie zusteuern – und gehen aufs Ganze.

Über Massimo Carlotto

Massimo Carlotto, geb. 1956 in Padua, ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller Italiens. Er lebt heute auf Sardinien. Gianrico Carofiglio, geb. 1961 in Bari, arbeitete als Antimafia-Staatsanwalt und Berater des ital. Parlaments, seit 2008 ist er Mitglied des Senats. Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen geehrt. Giancarlo De Cataldo, geb. 1956 in Taranto, lebt und arbeitet als Richter in Rom. Zahlreiche preisgekrönte Kriminalromane, bei Folio die Mafiathriller Romanzo Criminale (2010), Schmutzige Hände (2011), Zeit der Wut (gem. mit Mimmo Rafele, 2012), und Der König von Rom (2013).


Verlag:

Folio Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 173

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Blues für sanfte Halunken und alte Huren“

GolfZulu – 14.07.2019
Soso... das ist also ein "Noir" (der Spitzenklasse) - dann hat er mir nicht gefallen. Zu langatmige Kapitel in einem recht zerfahrenen Plot. Hinzu kommt das sowohl "der Gute", als auch "der Böse" aus der Ich-Perspektive dargestellt werden - was das Lesen zusätzlich als dezent anstrengend gestaltet hat. Der Titel und die inhaltliche Zusammenfassung haben sicherlich eine (recht) hohe und vielleicht auch zu hohe Erwartungshaltung bei mir generiert, die der klassische und leicht mafiöse Kriminalroman leider nicht halten konnte.

Ähnliche Titel wie „Blues für sanfte Halunken und alte Huren“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen