Voll auf Zucker!

Wie Sie die Sucht nach Süßem überwinden

Martina Fontana

Ohne Zucker - leicht gemacht Lebensmittel

41 Bewertungen
3.17073

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Voll auf Zucker!“

Süß schmeckt gut – doch wer zu viel Zucker konsumiert, wird süchtig, produziert „Hüftgold“ und riskiert langfristig gesundheitliche Probleme. Dieses Buch zeigt erprobte Wege für einen gesunden Umgang mit der süßen Droge. Es enthält ernährungsphysiologische Basis-Infos (u.a. über Stevia), mentale Taktiken, Fallbeispiele, Tipps für den Einkauf sowie leckere, vitaminreiche Rezepte.


Raus aus der Zuckerfalle!
Wie Sie den teuflisch-süßen Süchten entkommen
Mit Test: Bin ich ein Zuckerjunkie?

Über Martina Fontana

Martina Fontana, geb. 1967, arbeitete viele Jahre in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und entwickelte sich durch eigene Erfahrung zur Expertin zum Thema „Zucker in der Ernährung“. Sie lebt in Berlin.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 111

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Voll auf Zucker!“

Molly – 05.05.2016
nichts wirklich Umsetzbares. Leider nur viele viele Worte die nicht zum Punkt nämlich der Umsetzung führen. Am Ende steht der Leser wieder alleine da. Schade.

Juderidera – 04.11.2012
kein Suchtpotential für dieses Buch. Irgendwann habe ich sie nicht mehr ertragen, die vielen ?, !, (eingeklammerten Ergänzungen). Und die Satzanfänge mit und. Oder oder. Hinzu kommt, dass etliche Angaben geraten oder absichtlich falsch sind: Fertigpizza braucht laut Autorin 20-40 Minuten. Nun ... wenn sie schön schwarz werden soll, dann stimmt das. Fazit: Recherchieren und Schreiben will gelernt sein.

Louisa – 28.09.2020
Wenig hilfreich! Der weitaus größte Teil des Buches wird darauf verwendet, in endlosen Tiraden voller Wiederholungen gegen die Lebensmittelindustrie und dann auch zur Abwechslung mal gegen die Politik zu wettern. Auch wenn das durchaus gerechtfertigt sein mag, das eigentliche Thema wird am Ende im Schweinsgalopp auf wenigen Seiten abgehandelt. Dabei soll man sich dann auf seine positive Energie konzentrieren. Die war bei mir zu diesem Zeitpunkt allerdings längst abhanden gekommen. Nervig!

Ähnliche Titel wie „Voll auf Zucker!“

Netzsieger testet Skoobe