Helmut Schmidt

Ein Jahrhundertleben

Martin Rupps

Politik Helmut Schmidt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Helmut Schmidt“

Helmut Schmidt zählt zu den bedeutendsten Kanzlern der Bundesrepublik Deutschland. Für viele verkörperte er den Idealtyp des deutschen Regierungschefs: Erster Diener des Staates, unbestechlich in seiner Urteilsbildung, weltmännisch handelnd und von festen moralischen Überzeugungen getragen. Martin Rupps zeichnet das Leben des Alt-Bundeskanzlers, ZEIT-Herausgebers und bedeutenden Elder Statesman nach: Seine Erfolge, seine Niederlagen, seine persönlichsten Herausforderungen. Die Bilanz eines Lebens und die Würdigung eines der beliebtesten deutschen Politiker der Nachkriegsgeschichte.

Über Martin Rupps

Martin Rupps, geb. 1964, typischer Babyboomer, geboren in eine Mittelstandsfamilie, Studium, Abschluss mit Promotion, heute beim Südwestrundfunk beschäftigt, wo er für das Fernsehprogramm 3sat arbeitet. Autor von Sachbüchern. Zuletzt bei Herder: Wie Babyboomer. Die wahre Geschichte unseres Lebens.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 354

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Helmut Schmidt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen