Richard Wagner

Biographie

Martin Geck

Kunst, Kultur & Literatur

4 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Richard Wagner“

Richard Wagner - Ein Leben als Gesamtkunstwerk

Wagner und seine Musik werden gefürchtet, verachtet oder vergöttert. Martin Geck hat eine grundlegend neue und fesselnde Biographie eines der bedeutendsten und zugleich umstrittensten Komponisten der letzten Jahrhunderte geschrieben.

Über Martin Geck

Martin Geck ist Professor für Musikwissenschaft an der Universität Dortmund. Seine Bücher zur Musikgeschichte und seine Biographien großer Komponisten (u.a. über Mozart, Beethoven und Wagner) wurden von der Kritik hoch gelobt und in ein Dutzend Sprachen übersetzt. Für sein Buch über Johann Sebastian Bach wurde er mit dem Gleim-Literaturpreis ausgezeichnet.


Verlag:

Siedler Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 391

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Richard Wagner“

Paxherrmann – 18.08.2013
Hier geht es vor allem um Wagners Opern/Gesamtkunstwerke. D. h. gesellschaftliches Umfeld und Wagners persönliche Beziehungen werden nur kurz angerissen. Der Stil ist angenehm zu lesen und der Inhalt macht Lust auf mehr.

Ähnliche Titel wie „Richard Wagner“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen