Ein Jahr in Kopenhagen

Reise in den Alltag

Marlene Hofmann

Land & Leute City Trip Skandinavien

17 Bewertungen
3.64706

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Jahr in Kopenhagen“

Wie kann man Dänen kennenlernen? Der Däne an sich nämlich ist freundlich, er bleibt aber gerne unter sich. Und benutzt gerne Redewendungen, die man besser nicht übersetzt. "Dein Essen schmeckt ja scheißgut!" Überhaupt: Die Dänen essen gern "smørrebrød"; allerdings kommt es dabei ganz genau auf die verschiedenen, strikt festgelegten Kombinationen von Belägen an. Wer falsch kombiniert, wird merkwürdig angeschaut. Dies alles und noch viel mehr lernt Marlene Hofmann einem Jahr Kopenhagen kennen und lieben – ja, auch lieben.

Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 136

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Ein Jahr in Kopenhagen“

Inhaltlich interessant, da es einiges an Informationen über das dänische Gesundheitswesen und den behördlichen Kram als Bürger liefert. Ansonsten, vom Schreibstil her... Ambitionierter Aufsatz einer Achtklässlerin. Eine dröge, emotionslose Aneinanderreihung von Fakten

als hätte ich es selber geschrieben! :-) tak og hav det godt, marlene! :-)

Ähnliche Titel wie „Ein Jahr in Kopenhagen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen