Nachts im Kanzleramt - Alles, was man schon immer über Politik wissen wollte (Ungekürzte Lesung)

Marietta Slomka

Politik Deutschland

3 Bewertungen
3.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nachts im Kanzleramt - Alles, was man schon immer über Politik wissen wollte (Ungekürzte Lesung)“

Politik verstehen leicht gemacht
Braucht man heute noch Parteien? Wie gerecht ist der Rechtsstaat? Wie entsteht ein Gesetz? Marietta Slomka ist Anchorwoman des ZDF-heute journals, die Vermittlung komplizierter Sachverhalte für ein breites Publikum ist ihr Beruf. In diesem Hörbuch erklärt sie auf leicht nachvollziehbare Weise die wichtigsten Fragen zur Politik. Vom politischen Grundvokabular und dem kleinen Einmaleins der Institutionen über die großen Fragen der Weltpolitik bis hin zu aktuellen Schlagworten wie Fridays for Future und Black Lives Matter greift dieses Hörbuch alle wichtigen Themen in lockerem Ton und ohne Scheuklappen auf. Ein zeitgemäßes Aufklärungshörbuch zu allen Fragen der Politik: leicht verständlich und Spaß an politischen Themen weckend.

Über Marietta Slomka

Marietta Slomka ist Diplom-Volkswirtin und war u. a. als Korrespondentin tätig, bevor sie 2001 Frontfrau und »Anchorwoman« des ZDF-Flaggschiffs »heute-journal« wurde. 2009 erschien ihr Buch »Kanzler lieben Gummistiefel. So funktioniert Politik«, 2011 »Mein afrikanisches Tagebuch. Reise durch einen Kontinent im Aufbruch«.


Gelesen von:

Peter Lontzek Marietta Slomka

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2022

Länge:

10 Std. 18 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Nachts im Kanzleramt - Alles, was man schon immer über Politik wissen wollte (Ungekürzte Lesung)“

Meier – 15.06.2022
Sehr aufschlussreich und umfassend, ein super Lehrbuch für Politikuninteressierte.

Ähnliche Titel wie „Nachts im Kanzleramt - Alles, was man schon immer über Politik wissen wollte (Ungekürzte Lesung)“

Netzsieger testet Skoobe