Im Schatten des Verdachts

Marie Louise Fischer

Melodrama

10 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Schatten des Verdachts“

Die erfolgreiche, attraktive Vivian weist den Heiratsantrag ihres Freundes Herbert immer wieder zurück, obwohl sie ihn innig liebt. Herbert glaubt ihrer Begründung hierfür nicht. Und er hat Recht, nur kann sie ihm den wahren Grund für ihre Ablehnung nicht nennen. Einst wurde sie nämlich beschuldigt, ihren Mann, den schwerreichen Bruno Hammer, ermordet zu haben. Alle Indizien sprachen damals gegen sie, nur aus Mangel an Beweisen wurde sie freigesprochen. Nach diesen Ereignissen änderte sie ihren Namen, unterzog sich sogar einer Gesichtsoperation und nahm ihr Medizinstudium wieder auf. Aber es zeigt sich, dass man sich den Fragen der Vergangenheit nie auf Dauer entziehen kann.Marie Louise Fischer wurde 1922 in Düsseldorf geboren. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Lektorin bei der Prag-Film. Da sie die Goldene Stadt nicht rechtzeitig verlassen konnte, wurde sie 1945 interniert und musste über eineinhalb Jahre Zwangsarbeit leisten. Mit dem Kriminalroman "Zerfetzte Segel" hatte sie 1951 ihren ersten großen Erfolg. Von da an entwickelte sich Marie Louise Fischer zu einer überaus erfolgreichen Unterhaltungs- und Jugendschriftstellerin. Ihre über 100 Romane und Krimis und ihre mehr als 50 Kinder- und Jugendbücher wurden in 23 Sprachen übersetzt und erreichten allein in Deutschland eine Gesamtauflage von über 70 Millionen Exemplaren. 82-jährig verstarb die beliebte Schriftstellerin am 2. April 2005 in Prien am Chiemsee.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 235

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Im Schatten des Verdachts“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen