Die Erbin des Windes

Roman | Ein bildgewaltiger High-Fantasy-Roman zum Abtauchen

Lucinda Flynn

High Fantasy Das geheime Erbe

17 Bewertungen
3.88235

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Erbin des Windes“

»Die Erbin des Windes« ist bildmächtige High Fantasy, die mit einem ungewöhnlichen Magie-System und großem emotionalem Tiefgang verzaubert.
Mit einem letzten großen Diebstahl will Likah die Zwillinge, für die sie die Verantwortung übernommen hat, endlich von der Straße holen – stattdessen landet die junge Frau vor Gericht. Dort macht man ihr zu ihrem grenzenlosen Erstaunen ein verlockendes Angebot: Likah soll sich vom Herrscher Arkin in der Magie der Ersten Sprache ausbilden lassen, mit deren Hilfe das sogenannte »Septimat« den Kontinent Nakita beherrscht.
Zwar ist das Leben am Hof von Intrigen und Machtspielen geprägt, aber das kann die Diebin nicht erschüttern. Als sie jedoch herausfindet, warum Arkin sie wirklich zu seiner Schülerin gemacht hat, stellt das alles infrage, woran sie jemals geglaubt hat.
Mit dem Kontinent Nakita, auf dem die Magie der »Ersten Sprache« herrscht, hat die Debüt-Autorin Lucinda Flynn eine wunderbar atmosphärische High-Fantasy-Welt erschaffen.
»Die Erbin des Windes« ist ein Fantasy-Roman zum Abtauchen, der nicht nur Fans von Leigh Bardugo begeistern wird.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 328

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Erbin des Windes“

Amelie – 06.02.2022
Guter Grundgedanke, aber schlechte Ausführung. Meiner Meinung nach hätte man noch viel mehr aus der Geschichte herausholen können, aber wen lange Beschreibungen stören, könnte gefallen an dem Buch finden.

Julika – 30.07.2022
Eine interessante Grundidee, leider fand ich die Geschichte recht vorhersehbar und die Charaktere blass und unausgearbeitet, stellenweise auch unverständlich in ihren Handlungen und Reaktionen. Hätte man definitiv mehr rausholen können, aber in Ordnung, wenn man ohne hohe Erwartungen herangeht.

Ähnliche Titel wie „Die Erbin des Windes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen