Erfolg

Drei Jahre Geschichte einer Provinz. Roman

Lion Feuchtwanger

Geschichtlicher Hintergrund

3 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erfolg“

Ein packender Zeitroman.
Der Münchner Museumsdirektor Martin Krüger hat sich unbeliebt gemacht. Er hat Gemälde gekauft, die nicht allen gefallen. Einige Leute wären ihn gerne los. Der Meineidprozess, den man ihm anhängt, geht deshalb auch nicht gut für ihn aus und er landet im Gefängnis. Doch er hat Freunde, die seine Unschuld zu beweisen versuchen ...

"Der Roman ›Erfolg‹ ist mehr als nur ›das Buch Bayern‹, er weitet sich zu einer Geschichte der allgemeinen deutschen Zustände in der Epoche des beginnenden Nazismus aus." Victor Klemperer.

Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 740

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Erfolg“

Krabbe – 18.11.2020
Natürlich lohnt es sich immer, dieses hervorragend gezeichnete Bild vom Aufstieg der Nazis in Bayern wieder und wieder zu lesen. Schlimm jedoch ist, dass man es gerade heute wieder als Lektüre empfehlen muss angesichts der überall aus den Löchern herauskriechenden nazistischen Rechten.

Ähnliche Titel wie „Erfolg“

Netzsieger testet Skoobe