Liebe auf den letzten Blick

Roman

Lilli Beck

Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur

53 Bewertungen
4.26415

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Liebe auf den letzten Blick“

Vier Umzüge und ein Todesfall ... Eigentlich sind die vier die perfekte Besetzung für das, was sie vorhaben: Mathilde Opitz, patente Chefbuchhalterin in Frührente, die gut konservierte Star-Stylistin Irma, der gemütliche Gustl, der endlich den Tod seiner Frau überwinden will, und die lebenslustige Amelie, die ihm nur zu gern dabei behilflich wäre. Sie bringen alles mit, was eine WG in ihrer Altersklasse braucht: Erfahrungen mit den Kommunen der 68er, Kochkünste und die Erkenntnis, dass Altwerden nichts für Feiglinge ist. Und schließlich sollte man mit sechzig doch so abgeklärt sein, dass das Zusammenleben leichter fällt als in Sturm-und-Drang-Zeiten. Doch im Gegenteil: Schon bald gerät die WG in die Krise, und Mathilde ist auf der Suche nach zahlungskräftigen Mitbewohnern. Ausgerechnet dann taucht ein Mann auf, der sie so begeistert, dass ihr ihre Hitzewallungen wie Kinderkram erscheinen. Allerdings ist der noch nicht einmal fünfzig. Aber geht nicht der Trend zum jüngeren Mann? Charmant und unglaublich komisch erzählt Lilli Beck von WG-Liebschaften, vergessenen Haschkeksen, altersbedingter Sturheit und anderen Problemen ihrer Golden Girls.

Über Lilli Beck

Lilli Beck lebt zurzeit in München. Ihr größter Traum ist es jedoch, im Alter selbst einmal in einer rosa Villa am See zu wohnen. Mit dem Gesetz ist sie aber noch nicht in Konflikt geraten.

Zuletzt erschienen bei atb „Liebe auf den letzten Blick“ und „Liebe verlernt man nicht“.

Ihr neuer Roman „Geld oder Liebe“ erscheint im Sommer 2014.

Mehr zur Autorin unter www.lilli-beck.de


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Liebe auf den letzten Blick“

Ich finde die Geschichte liebenswert.

Ricky wolters – 25.03.2016
die Idee von einer Senioren WG einfach toll

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mich an den Schreibstiel zu gewöhnen, hat mir das Buch dann doch gut gefallen. Die Geschichte hat was.

anne simons – 07.03.2016
O je.muß man wirklich nicht lesen!!!

Wirsig – 14.03.2019
Einfach schön. Wenn das Alter so sein kann, dann ist alles gut. Der Schreibstil ist perfekt für so kleine liebenswerte Alltagsgeschichten.

Ähnliche Titel wie „Liebe auf den letzten Blick“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen