Stern ohne Himmel

Roman

Leonie Ossowski

Erzählen gegen das Vergessen Historische Jugendromane

15 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stern ohne Himmel“

Vier Jugendliche aus einem Internat entdecken in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs in einem zerbombten Haus ein Nahrungsmitteldepot. Aber dieses Paradies wird gestört durch einen jüdischen Jungen, der aus dem Konzentrationslager geflüchtet ist. Die russischen Truppen sind nicht mehr weit. Ein paar Tage müsste er noch im Versteck bleiben, dann wäre er frei. Der Flüchtling wird zum Prüfstein, nicht nur für die Jungen, ebenso für die Lehrer.

Verlag:

Gulliver von Beltz & Gelberg

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 146

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Stern ohne Himmel“

savagecoon – 07.10.2016
Sehr bewegend, man kann nicht anders als Anteil zu nehmen und mitzuleiden mit einer gründlich belogenen und verkauften Generation.

Marina S. – 28.01.2016
Eine wahre Geschichte, die zum Ende des Dritten Reiches spielt. Starke Charaktere!

Ähnliche Titel wie „Stern ohne Himmel“

Netzsieger testet Skoobe