Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz!

Leo Hillinger - Die Biographie

Egon Theiner Leo Hillinger

Entrepreneur

12 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz!“

Es ist die Geschichte eines Mannes, der von einem kleinen, beschaulichen Ort am Neusiedlersee aus die österreichische und internationale Weinwelt auf den Kopf stellte. Der einen hochverschuldeten elterlichen Betrieb übernahm, keine nennenswerten Weingärten und keinen Namen besaß. Der mit Ehrgeiz, Ideenreichtum und vor allem Konsequenz zu einem gefeierten Star des Weinbaus wurde und sein Wissen, seine Prominenz nunmehr auch anderen zugutekommen lässt.
"Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz!" nennt sich die Autobiographie von Leo Hillinger. Das Buch blickt auf fünf Jahrzehnte seines Lebens – voller Höhen und einigen Tiefen – zurück. Hillinger war alles andere als ein Musterschüler, dann ein Überlebenskünstler, wurde zu einem Wein- und Weinbau-Fachmann und reüssiert nach Auslandsaufenthalten in Deutschland, den USA, Australien, Neuseeland usw. mit seinen Spitzenweinen.
Bekannt aus Fernsehen und Printmedien, haftet dem bodenständigen Winzer der Ruf eines Marketing-Genies und TV-Stars an – was Hillinger ohne Zweifel auch ist. Er ist aber auch Familienvater und versessener Radsportler. Doch vor allem ist der Burgenländer eins: ein begeisterter Weinbauer und –vermarkter. Und so schließt sich der Kreis seines persönlichen Credos: "Ein gutes Produkt verdient ein gutes Marketing. Ein schlechtes Produkt verdient einen schnellen Tod."
In dieser Biographie werden alle Facetten des Leo Hillinger beleuchtet. Wie nie zuvor gibt er Einblick in sein Privatleben, spricht von seiner großen Liebe zu Frau und Kindern. Er schwärmt von der Cape Epic, dem härtesten Mountainbike-Renen der Welt in Südafrika. Ausführlich erzählt er vom Aufbau seines Firmenimperiums aus dem buchstäblichen Nichts und lässt Ratschläge und Tipps einfließen, die jeden Unternehmer und Firmenchef nützen.

Verlag:

Egoth Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 96

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz!“

Ein richtig interessantes Buch. Man erfährt einiges über den Mann hinter der Marke und wie er es so weit geschafft hat. Ich hab das Buch ab einem Tag gelesen. Ein paar Fotos weniger wären auch OK gewesen, aber ich kann's vollstens empfehlen. Und ein kleiner Nachtrag, man bekommt wirklich Lust auf einen Hillinger Wein, so begeistert er von seiner Arbeit erzählt.

Ähnliche Titel wie „Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen