Schräge Vögel singen nicht

Roman

Lars Lenth

Krimis Skandinavien Weitere Krimis

12 Bewertungen
4.08333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schräge Vögel singen nicht“

Ein toter Vogel macht noch keinen Mordfall – ein Bauarbeiter am Grund des Oslofjordes allerdings schon!

Leo Vangen ist ein durchschnittlicher Typ, aber auf Bærum, der Insel vor Oslo, auf der er im Haus seiner Eltern lebt, sind alle überdurchschnittlich – überdurchschnittlich reich, schön und korrupt. So lange er seine Ruhe hat, ist er trotzdem halbwegs zufrieden. Damit ist jedoch Schluss, als der krankgeschriebene Markisenhändler Trond Bast ein menschliches Ohr ausgerechnet aus dem Gewässer vor Leos Haus fischt. Das gehörte zu einem illegal eingereistem, polnischen Bauarbeiter, der Rest des Mannes weilt mit einbetonierten Füßen auf dem Grund des Oslofjords. Ein Lichtblick: Leos Jugendliebe Mariken ermittelt. Doch dann mischen militante Vogelschützer und ein eiskalter Immobilienspekulant sich ein, und Leo wird mitten in einen Kleinkrieg gezogen, in dem mit harten Bandagen gekämpft wird ...

Sie mögen besondere skandinavische Spannung? Dann lesen Sie die unabhängig voneinander lesbaren Leo-Vangen-Romane von Lars Lenth!

1. Der Lärm der Fische beim Fliegen

2. Schräge Vögel singen nicht

3. Der böse Wolf von Østerdalen


Verlag:

Limes Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 174

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Schräge Vögel singen nicht“

Anni68 – 20.11.2022
Originell anders. Ein Buch das fröhlich vor sich hin plätschert und in dem erbarmungslos Lauf des Wassers eine Menge Leichen mit sich schleppt. Leo Vangen der Protagonist wirkt auf mich unglaublich positiv, Mariken bleibt was farblos, während Terje trotz seiner Widerwärtigkeit nicht unsympathisch rüber kommt und Rino eh. Den Stern Abzug gibt es, weil ich mir bis zur Hälfte nicht so ganz klar war, ob ich das Buch weiterlesen möchte - das ich es gemacht habe habe ich nicht bereut. Ich freue mich auf mehr.

Ähnliche Titel wie „Schräge Vögel singen nicht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen