Matterhorn, Bergführer erzählen

Gipfelgeschichten gesammelt von Kurt Lauber

Kurt Lauber

Erfahrungsberichte

19 Bewertungen
4.52632

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Matterhorn, Bergführer erzählen“

Jedes Jahr strömen Tausende Alpinisten ins Wallis, um das Matterhorn zu erklimmen. Die meisten nehmen den Aufstieg in Begleitung eines erfahrenen Bergführers in Angriff. Diese mutigen Männer und Frauen kennen auf dem Weg zum Gipfel jeden Stein, wissen um Gefahren und motivieren ihre Gäste, wenn diese den Mut verlieren. Am Berg erleben sie Glücksmomente und Tragödien, Lustiges und Skurriles. Bergführer haben eine Menge ­zu erzählen. Und wer schon einmal mit einem von ihnen bei einem Glas Wein in der Hütte saß, der weiß wie schnell die Zeit verfliegt. Zum 150. Jubiläum der Matterhorn-Erstbesteigung porträtiert Kurt Lauber die berühmtesten Bergführer Zermatts und erzählt ihr emotionalstes Erlebnis vom Berg der Berge. Eine lebendige Zeitreise durch 150 Jahre Bergführergeschichte.

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 192

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Matterhorn, Bergführer erzählen“

Vor allem die positiven Erlebnisse haben es mir angetan und mein Verständnis für die Arbeit der Bergführer ist gewachsen und gereift. Schade nur das die Schweiz so teuer ist und mit ihr natürlich auch die Bergführer.

Ähnliche Titel wie „Matterhorn, Bergführer erzählen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen