Mein Kater vom Mars - Her mit dem Stoff!

Science Fiction

 

Serie

Fantasy

3 Bewertungen
5.0

+ Buch merken

Lies dieses und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Mein Kater vom Mars - Her mit dem Stoff!“

Surfen auf dem Mars? Völlig unmöglich?

Statt auf Teneriffa zu surfen, muss Mike in München bleiben und auch noch mit einer Familie aus England zurechtkommen, die mit Mikes Eltern für die Urlaubszeit das Haus getauscht hat.

Doch mit der Familie stimmt etwas nicht. Sie haben fünf große, aber sehr leichte Kisten dabei. Mrs Youngblood ist leichenblass, und ihre Haut schimmert grünlich. Mr Youngblood ist angeblich Astrophysiker, sieht aber eher aus wie ein Bauarbeiter. Und Tochter Nova hat irritierend große Augen und seltsame Haare.

Als die Eltern plötzlich verschwinden, hat Mike nicht nur die verzweifelte Nova, sondern auch einen frechen grünen Kater am Hals. Auf der gemeinsamen Suche nach den Youngbloods geraten die drei in ein Abenteuer, in dem sie ziemlich nasse Füße kriegen, und das nicht etwa auf der Erde, sondern auf dem Mars!

Ein verrückter Weltraum-Trip in der Tradition von Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis".

Über Kris Benedikt

Kris Benedikt ist das, was herauskommt, wenn sich Christine Spindler und Thomas (Benedikt) Endl gemeinsam im Fantasieren ergehen.

Thomas Endl, 1964 geboren, ist zwar studierter Germanist, findet es aber seit seiner ersten Kurzgeschichte von 1999 viel spannender, sich selbst etwas auszudenken, als die Texte anderer zu analysieren. Er hat nicht nur etliche Anthologien mit herausgegeben, sondern schreibt u.a. Kinderbücher (vom modernen Märchen übers Zuhören bis zum Fantasy-Schmöker) - und er dreht Dokumentarfilme fürs Fernsehen (über Räuber und Könige genauso wie über Städte wie Siena und München).
Mehr unter www.thomasendl.de .

Christine Spindler hat zahlreiche zweisprachige Kinderkrimis und Lovestories verfasst, auch unter ihrem Pseudonym Tina Zang.
Alles über ihre Bücher steht unter www.christinespindler.de


Verlag:

edition tingeltangel

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 79


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

1 Kommentar zu „Mein Kater vom Mars - Her mit dem Stoff!“

– 06.10.2015

geil,einfach nur geil unbedingt LESEN leute!!!!!!!!!

Ähnliche Bücher wie „Mein Kater vom Mars - Her mit dem Stoff!“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe