Der Franke - Ewig in Stein

Klaus Haidukiewitz

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

12 Bewertungen
4.58333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Franke - Ewig in Stein“

Jerusalem 1118. Zwanzig Jahre sind seit dem ersten Kreuzzug und der blutigen Eroberung Jerusalems vergangen. Jesco von Hohengreif, geboren im Heiligen Land und Nachkomme eines fränkischen Ritters, wächst als Waise in Jerusalem auf und wird zum Ritter. Überzeugt in seinem Glauben an Gott, bekämpft er viele Jahre die Ungläubigen und übersteht blutige Schlachten. Doch bald beschleichen ihn Zweifel an seinem Handeln, den Mächtigen und der Kirche. Er beschließt, sein Erbe im fernen Frankenland anzutreten, welches er nur aus Erzählungen kennt. Nach einer gefahrvollen und langen Reise erreicht er schließlich die Burg seiner Vorfahren. Doch auch dort erwarten ihn Kämpfe – und eine Frau. Taschenbuch Seitenzahl 488

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 382

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Franke - Ewig in Stein“

Eva – 01.08.2022
Ein mit sehr persönlichen Gedanken und Gefühlen versehenes Mittelalter-Buch…Es macht mal wieder klar wie machtbesessen und extremistisch die katholische Kirche damals war und wie sehr sie den Glauben und die Ängste des Volkes missbraucht hat!

Ähnliche Titel wie „Der Franke - Ewig in Stein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe