Meine Schizophrenie

Aktualisierte Neuausgabe mit einem Vorwort von Manfred Lütz

Klaus Gauger

Erfahrungsberichte

12 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Meine Schizophrenie“

Klaus Gauger erkrankt als junger Mann an paranoider Schizophrenie. Mit schonungsloser Offenheit erzählt er die Geschichte seines sich steigernden Wahns, der ihn am Ende auf eine wilde Reise um den halben Globus führt. Von Schizophrenie Betroffene leiden oft unter massiver gesellschaftlicher Ausgrenzung. Dieses Memoire enttabuisiert die schwere psychische Krankheit. Außerdem ist es ein Plädoyer für eine menschlichere Psychiatrie - und für eine bessere gesetzliche Regelung der Zwangsbehandlung in Deutschland.

Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 169

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Meine Schizophrenie“

Ina Becker – 16.09.2022
Ich leide selbst an Schizophrenie und es ist endlich ein authentisches Buch, ich finde mich zu 99% wieder. Wenn man das Buch als Laie liest gleicht es einem Science fiction. Aber es ist die Wirklichkeit eines Betroffenen. Sehr empfehlenswert

Ähnliche Titel wie „Meine Schizophrenie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen