Hanebüchner 2 - Er dichtet wieder. Mehr Gedichte und Fotos von Klaus Büchner - Mitbegründer und Sänger von Torfrock

Band 2

Klaus Buchner

Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hanebüchner 2 - Er dichtet wieder. Mehr Gedichte und Fotos von Klaus Büchner - Mitbegründer und Sänger von Torfrock“

Einem Lotteriegewinner
brannte das Arbeitszimmer.
Dort lag der Gewinn.
Der war nun hin,
aber irgendwas is' ja immer.

Würde Torfrock-Sänger Klaus Büchner das Reimen einstellen, wenn es überhaupt nichts einbrächte? Er sagt: "Jo."
Wenn er mit Hündin Fienchen sinnierend bis blödelnd durch die Landschaft streunt und freihirnig Vier- bis Zwölfzeiler dichtet, sieht er das auch als Demenz-Profilaxe.
Songtexte müssen packen, Gedichte müssen knacken, oder umgekehrt. Jedenfalls hat Büchner als Haupttexter von "Torfrock" mit dem Reimen und Fotografieren ein zusätzliches Gebiet entdeckt, das seinem Dasein noch mehr Bewegung gibt.
Sein Leitsatz: "Das Leben ist wie Erbsensuppe. Wenn man lange steht, wird man sauer."

Klaus Büchner ist Haupttexter, Sänger und Mitbegründer der Band "Torfrock" und die Stimme von "Werner". Seine Reime charakterisiert er als eine brisante Mischung aus Satire, Klamauk, Tatsachen und Falschmeldungen. Illustriert werden die 50 Gedichte von selbstgeknipsten Fotos.

Verlag:

acabus Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 12

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hanebüchner 2 - Er dichtet wieder. Mehr Gedichte und Fotos von Klaus Büchner - Mitbegründer und Sänger von Torfrock“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen