Klaus Buchner

Klaus Buchner wurde am 6. 2. 1941 in München geboren. Nach dem Studium der Physik in München und in Edinburgh promovierte er am Max-Planck-Institut für Physik über ein Experiment am Europäischen Kernforschungsinstitut CERN. Danach ging er als theoretischer Physiker an das Institut von Prof. Yukawa, dem Entdecker der Kernkräfte, nach Kyoto und anschließend für kurze Zeit an die Universität von Chandigarh/Indien. 1972 kehre er nach München zurück. Bis zu seiner Pensionierung war er Professor für Mathematik an der TU München.

Bereits in den 1980er Jahren gelang es ihm, intensive Kontakte zu Kollegen in Osteuropa aufzubauen.

Entdecke die Titel von Klaus Buchner und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Klaus Buchner

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos