Islandsommer

Roman

Kiri Johansson

Zeitgenössische Liebesromane Eure Top 10 im Juli, August und September Fernweh – Romane zum Wegträumen

196 Bewertungen
4.33163

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Islandsommer“

Sommerwohnung gesucht. Liebe gefunden?

Als Merit von ihrem Freund verlassen wird, muss die chaotische Lebenskünstlerin sich ein neues Zuhause suchen. Da kommt ihr das Angebot, den Sommer über ein Haus samt Kater zu hüten, gerade recht. Die Sache hat nur einen Haken: Das Haus steht in Reykjavík. Kurz entschlossen verlässt sie Berlin, um in Islands quirlige Hauptstadt zu reisen. Von der Liebe will die talentierte Künstlerin vorerst nichts mehr wissen. Kristján will das auch nicht, denn er hat mit einer anhänglichen Ex und den Dämonen seiner Vergangenheit genug zu tun. Doch nun wirbelt die neue Nachbarin aus Deutschland das ruhige Leben des ordnungsliebenden Piloten mit ihren eigenwilligen Ideen ziemlich durcheinander ...

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 243

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Islandsommer“

Claudi – 12.07.2020
Eine wunderbare Geschichte, tolle Beschreibungen von Island, man bekommt Lust sofort hinzufahren

Merkwürdige Story sehr langatmig erzählt. Alles bleibt seltsam an der Oberfläche. Zu plötzliches Ende.

Farblose, etwas langweilige Handlung. Dafür aber eine kurzweilige Schilderung der Landschaft und der Bewohner Islands.

schubini – 09.07.2020
Eine schöne Geschichte, wirklich lesenswert , romantisch, ein Buch das Lust auf Island macht, wenn es da nur nicht so kalt wäre :-)

Sabine – 25.10.2020
Ich würde am liebsten ins Flugzeug steigen und sofort nach Island fliegen, so wunderbar werden diese Insel und ihre Bewohner in diesem Buch beschrieben ......

Anita Bochinski – 16.06.2021
Nett geschriebene Liebesgeschichte mit interessanten Einblicken auf Land und Leute in Island. Manchmal etwas zähflüssig.

die Sehnsucht nach Island zu reisen ist mit diesem Buch noch größer geworden. ob es noch wahr wird kann ich nicht sagen. durch unsere Reisen nach Norwegen bin ich schon entschädigt worden. die Landschaft dort ist genau so schön.

Marlies M. – 14.07.2020
Diese wunderbare Geschichte ist eine schöne Ergänzung zu "Wo Elfen noch helfen". Und sie bestätigt meine Eindrücke von Island bei meinem letzten Aufenthalt dort: von sehr freundlichen Menschen, die unglaublich zuversichtlich Fremden gegenüber auftreten und von einer zu tiefst beeindruckenden Natur. Möge es uns Menschen gelingen, sie zu erhalten. "Es wird schon schiefgehen". ;-) Ich möchte irgenwann wiederkommen..

Carmen – 22.07.2020
Es ist ein sehr schönes Buch, das erste das ich seit langem gelesen habe und es hat mich gefesselt

Ähnliche Titel wie „Islandsommer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen