Drachenläufer (Ungekürzte Lesung)

Khaled Hosseini

Hörbuch Gegenwartsliteratur Geschichtlicher Hintergrund Andere Länder Die 100 beliebtesten Hörbücher 2020 Banned Books

29 Bewertungen
4.55172

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Drachenläufer (Ungekürzte Lesung)“

Afghanistan 1975: Der zwölfjährige Amir will unbedingt einen Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen, um seinem Vater seine Stärke zu beweisen. Dazu braucht er die Hilfe von Hassan. Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet die beiden Jungen eine innige Freundschaft. Bis am Tag des Wettkampfs diese von Amir auf schreckliche Weise verraten wird. Die Wege der beiden trennen sich, während das Land gleichzeitig seiner Zerstörung entgegengeht. Viele Jahre später kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt zurück, um seine Schuld zu tilgen. Doch Kabul hat sich seit damals sehr verändert.

Gelesen von:

Richard Barenberg

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2019

Länge:

13 Std. 12 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


6 Kommentare zu „Drachenläufer (Ungekürzte Lesung)“

vera luckhardt – 14.01.2023
Dieses Buch ist sehr ergreifend. Es hat mir aber auch einen Einblick und Verständnis für diese Kultur gegeben. Ist diese doch für unsere jetzige Kultur kaum zu begreifen. Die Ehre und der Zusammenhalt der Familien ist bei uns völlig in Vergessenheit geraten.

ein wunderschönes buch!! 🥰 Der Sprecher übertrifft sich selbst und macht das Hörerlebnis perfekt!

Zwei ungleiche und trotzdem sehr nahe Freunde wachsen in Afghanistan auf. Aus Sicht des Protagonisten gelingt ein Blick hinter die Kulissen eines fremden Landes, das durch die Kriege mit Russland und den USA aus den Fugen geraten. Zurück bleiben Chaos und Leid sowie Neuanfang. Die Geschichte ist spannend und zeigt viele Facetten dieser fernen Welt. Sehr gut gelesen.

Es ist ein wunderbares Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte bzw. Immer weiter hören möchte. Dabei ist es tieftraurig. Man hört immer nur in den Nachrichten von Afghanistan und den Taliban, ohne über die Menschen und ihrer eigenen Kultur nachzudenken, die so gnadenlos vernichtet wurde und wohl immer noch wird. Es rüttelt auf und absolut empfehlenswert.

Ein Leser – 15.02.2023
Eines der besten Bücher die ich jemals gelesen haben!! Auf jedenfall empfehlenswert!

Hörbuchliebhaberin – 04.09.2023
Absolute Empfehlung. Ich habe selten ein so stimmiges Buch gelesen oder gehört. Alle Facetten des Mensch-Sein werden abgebildet. Eine Entdeckung auf dem Büchermarkt.

Ähnliche Titel wie „Drachenläufer (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen