Mutti baut ab

Wenn Eltern alt werden

Kester Schlenz

Älter werden SPIEGEL Bestseller

94 Bewertungen
4.26596

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mutti baut ab“

An Muttis 80. Geburtstag im „Waldesruher Hof“ war noch alles okay – und nun? „Wie geht es dir, Mutti?“ „Beschissen. Ich bin zuhause auf die Schnauze geflogen.“ Für Sohn Kester und seine Geschwister beginnt eine Odyssee durch Arztpraxen, Pflegekassen, Krankenhäuser und Altersheime. Traute Schlenz fühlt sich dort nicht wohl, „da wohnen ja nur alte Leute“. Aber sie kämpft tapfer in der ihr eigenen, raubeinigen Art – und nach dem Motto „Fack ju, Pflegeheim!“ kriegt sie mit ihrem Rollator tatsächlich noch einmal die Kurve! Das Mutmachbuch für alle Angehörigen, entwaffnend komisch und anrührend ehrlich!

Über Kester Schlenz

Kester Schlenz, geboren 1958, ist Autor zahlreicher erfolgreicher Väter- und Kinderbücher. Er studierte Sprachwissenschaften und Psychologie und arbeitet als Redakteur beim »Stern«. Schlenz ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Verlag:

Mosaik

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Mutti baut ab“

doosie – 26.08.2017
Selbst betroffen kann ich nur sagen - ist alles noch viel zu nett beschrieben.

Sehr gut das sensible Thema angegangen und die Probleme gut dargestellt ohne zu beschönigen. Leider hat unser System riesengroße Lücken und wenn Angehörige nicht ständig am Ball bleiben und präsent sind, kann da jede Menge schief gehen. Musste öfter schmunzeln, solche bodenständigen Personen sind ganz nach meinem Geschmack.

Ricky wolters – 01.06.2017
sehr realistisch beschrieben,es gibt immer Hoffnung

Kerstin – 24.06.2019
Mit viel Mut zum Witz. Denn das Thema ist für jeden irgendwann aktuell. Ich werde das Buch kaufen und unseren Eltern schenken. Mit Humor kann man eigentlich alles an den „Mann“ bringen.

Lustig und lehrreich, beschreibt den Wahnsinn des "Gesundheitssystems" am Beispiel der Mutter des Autors ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ein humorvoll geschriebenes Buch über ein Thema dass uns mehr oder weniger betrifft

Ähnliche Titel wie „Mutti baut ab“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen