Winter der Lügen

Roman

Kerstin Ekman

Krimis Skandinavien Weitere Krimis

8 Bewertungen
2.375

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Winter der Lügen“

Die Bewohner des Mietshaus stehen vor einem Rätsel: Warum will der Hausmeister Pär Lindholm niemanden ins Zimmer der verschwundenen Vermieterin Agda Wallin lassen? Und weshalb hat man seit Wochen nichts mehr von der Alten gehört? Sie bleibt spurlos verschwunden, woran der Winter mit seinem Schnee nicht ganz unschuldig ist, denn der verbirgt eine Leiche und damit auch Pärs Geheimnis. Bis ihm schließlich eine Bewohnerin auf die Schliche kommt … »Kühl, präzise und mit fanatischer Detailgenauigkeit, dabei fast wortkarg, analysiert die Autorin das Sterben der inneren Natur des Menschen, das einhergeht mit dem der Gesellschaft, in der er lebt.« Die Welt

Verlag:

Piper Spannungsvoll

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 166

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Winter der Lügen“

BookstaBee – 07.01.2018
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von diesem Buch halten soll: Der erste Teil besteht aus mehr oder weniger sinnvollem Geschwafel eines offensichtlich Einfältigen, der zweite Teil versucht, dem Ganzen einen Sinn dadurch zu geben, es als schriftstellerische Arbeit einer verlassenen Autorin darzustellen. Kurz: schade um die "verlesene" Zeit.

leon – 29.12.2017
Kerstin Ekman schreibt wortkarg, aber rau, wie die Winterlandschaft Schwedens, die den Sommer in Kälte hüllt.

Ähnliche Titel wie „Winter der Lügen“

Netzsieger testet Skoobe