Winterfeuernacht

Kriminalroman

Anders de la Motte

Krimis Skandinavien Weitere Krimis Lesewinter bei Skoobe

293 Bewertungen
4.5529

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Winterfeuernacht“

Atmosphärische Krimi-Spannung aus Schweden:
Was geschah wirklich im Feriendorf Gärdsnäset, als das Luciafest ein tödliches Ende nahm?
1987 verbringen die beiden besten Freundinnen Laura und Iben die Winterferien wie jedes Jahr bei Lauras geliebter Tante Hedda in deren Feriendorf Gärdsnäset in Schonen in Süd-Schweden. Doch beim Luciafest geraten die Mädchen wegen eines Jungen in Streit, und am Ende des Abends brennt der Festsaal lichterloh. Laura wird schwer verletzt, Iben stirbt in den Flammen. 30 Jahre lang wird Laura nicht nach Gärdsnäset zurückkehren, ihre Tante wird sie nie wiedersehen.
Als Laura nun die Nachricht erhält, dass Hedda gestorben ist und ihr Gärdsnäset vererbt hat, ist sie geschockt. Muss sie sich nun doch noch den Dämonen der Vergangenheit stellen? Notgedrungen reist Laura nach Schonen, um das halb verfallene Feriendorf zu verkaufen. Doch die Käufer sind merkwürdig aggressiv, und bald mehren sich die Anzeichen, dass Hedda einem dunklen Geheimnis auf der Spur war …
Der dritte Schweden-Krimi von Anders de la Motte nach »Sommernachtstod« und »Spätsommermord« überzeugt erneut mit atmosphärischem Setting, klug gezeichneten Charakteren und einer geschickten Verknüpfung von Vergangenheit und Gegenwart, Schuld, Lügen und der Suche nach Wahrheit.

Über Anders de la Motte

Anders de la Motte, Jahrgang 1971, arbeitete mehrere Jahre als Polizist in Stockholm, bevor er 2001 in die Security-Branche wechselte. Heute ist er als Sicherheitschef für die europäische Niederlassung eines internationalen Technologie-Unternehmens tätig. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in der Nähe von Malmö.


Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 343

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Winterfeuernacht“

Spannung bis zur letzten Seite.

Rüdiger Winkler – 03.08.2023
etwas langatmig, überraschender schluss, aber spannend zu lesen

Bin eigentlich kein Krimileser, aber das war toll

susamo – 12.01.2020
Ein Wahnsinnsbuch 👍🏼 Hat mich zwei schlaflose Nächte gekostet, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen. Bis zur letzten Seite absolut spannend. Das Ende überrascht - da kommste nicht drauf 😁 Danke! 🥰😘 Bitte mehr!

Wow ... auf so eine Geschichte muss man erst mal kommen! Und die dann auch noch zu erzählen, ohne den roten Faden zu verlieren.... super spannend!

Auriga – 30.12.2019
Ein tolles Buch ��

Rokxxa – 04.11.2021
Der Autor bleibt seinem Erzählstil treu, insoweit ist der Aufbau vorhersehbar. Trotzdem ist jeder einzelne Roman fesselnd bis zum Schluss.

Susanne – 03.01.2020
Unglaublich tolles Buch. Klare Empfehlung!

Toll geschrieben und nicht vorhersehbar!

Hoffmann Gabriele – 30.04.2021
Eines der besten und spannendsten Bücher,das ich seit langem gelesen habe.Kein Wort zuviel,keines Zuwenig.

Ähnliche Titel wie „Winterfeuernacht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen