Agnes geht

Roman

Katja Keweritsch

Gegenwartsliteratur

45 Bewertungen
4.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Agnes geht“

»Sollte das Leben nicht eigentlich genau so sein? Ohne Socken, mit Wind in den Haaren.«

Nach einem riesigen Streit mit ihrem Mann will Agnes nur noch weg. Ohne Plan geht sie los – zunächst ins Hotel, dann zu Fuß quer durch Hamburg, immer weiter, bis ins grüne Marschland der Elbe. Was, wenn sie einfach weiterliefe? Am Fluss entlang, bis nach Berlin. Ob das Gehen ihr Antworten schenkt? Vielleicht könnte sie herausfinden, wohin ihre beruflichen Träume verschwunden sind. Wo sie selbst eigentlich während all der Jahre des Kümmerns um Kinder, Haushalt und Familie geblieben ist. Und: ob ihre Ehe noch eine Chance verdient. Unter weitem Himmel wandert Agnes durch malerische Auen, begegnet Menschen und Möglichkeiten und geht Schritt für Schritt einer unerwarteten Zukunft entgegen.

Ein wundervoller Roman über die Liebe, das Glück des Alleinseins in der Natur und die Träume, die uns beflügeln


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 219

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Agnes geht“

Felicitas Schick – 23.02.2024
Erwischt! Beziehungen dafür bin ich auch im Alter immer noch zuständig. Die Gedanken kommt in Gang bei diesem Buch. Ich finde, das ist ein schönes Kompliment.

Netter Ansatz, über alte, immer noch vorhandene Rollenverteilung (Frau gibt Beruf und Karriere auf, um sich um Haushalt und Kinder zu kümmern, weil Mann mehr verdient) und den Ausbruch der Frau aus diesem „Einerlei“ zu schreiben. Alles jedoch vor dem Hintergrund der wohlhabenden Familie und der finanziellen Sicherheit. Die Autorin fängt ganz gut an, wird aber im Laufe des Buches immer schwülstiger und gefällt sich offenbar im „Juchu, ich kann mich befreien und alles wird gut“. Ich habe das Buch zu Ende gelesen, weil ich wissen wollte, was aus der Geschichte wird, aber letztlich mit Widerwillen. Zuviel Schmus um ein immer wieder interessantes Thema.

Catherine Huber – 18.12.2023
Eindrücklich!!!! Nachvollziehbar, schön und spannend geschrieben! Catherine

Nett und einfach zu lesen

Ähnliche Titel wie „Agnes geht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen