Unzensiert durch Amerika

Gibt's hier noch was zu lachen?

Katharina Stueber

The American Nightmare Politik & Gesellschaft

65 Bewertungen
3.9538

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unzensiert durch Amerika“

Katharina Stueber ist losgezogen, um ein eigenwilliges Volk zu verstehen: die Amerikaner. Auf ihrer Reise quer durch die USA begegnet sie motorradfahrenden Outlaws, illegalen Einwanderern und republikanischen Fanatikern. Im Gepäck immer die Frage: Wie konnten sich freiheitsliebende Menschen in Trumpeltiere verwandeln? Und kann das in Deutschland auch passieren? Ein hintergründiger Bericht voll bissigem Humor. So gnadenlos ehrlich, dass einem das Lachen im Halse stecken bleibt.

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 191

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Unzensiert durch Amerika“

rianlhok – 27.08.2018
Wie so oft bei Büchern von Comedians ist das hier keine Ansammlung von Gags. Und das ist gut so. In bester Reiseberichtmanier bewegt Kathi Stüber sich durchs südliche US-Amerika und berichtet von den unterschiedlichsten Typen, die ihr dabei begegnen. Das ist keine dramatische Reportage oder politisch brisante Analyse, eher eine einfühlsame und freundliche Betrachtung, ein bisschen wie Bill Brysons Made in America/Notes from a small island. Kann man prima so durchlesen, unterhält gut und setzt ein paar schöne Gedankenpunkte.

J.Tretter – 30.06.2020
ein sehr persönliches Buch das, über die Begegnungen mit Menschen ein Schlaglicht auf die Verhältnisse in den USA wirft. Es ist interessant und es ist von Herzlichkeit durchzogen.

WriteReadPassion – 10.03.2020
Typich deutsch: Menschen in anderen Ländern verurteilen, aber genauso dumm sein! Als ob all die Jahre Merkel toll waren und die Deutschen nicht dumm und verblendet sind ... haben es den Amis doch immer vorgelebt. Deutschland sollte endlich mal seine eigenen Probleme angehen, anstatt immer nach anderen Ländern danach zu suchen!

Ähnliche Titel wie „Unzensiert durch Amerika“

Netzsieger testet Skoobe